1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche zweite Grafikkarte(PCI) einbauen?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Zivo, May 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zivo

Zivo ROM

Hallo alle zusammen,
    ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Ich möchte einen zweiten Monitor (VGA, 15") an meinen Rechner anschließen. Ich brauche ihn nur, um Menüs von Grafikprogrammen dort abzulegen, damit ich auf meinem 19"er mehr Platz habe (es wird also keine 3D Grafik benötigt). Im AGP sitzt eine Voodoo 3 3000. Der kleine Monitor soll über eine PCI Grafikkarte angeschlossen werden.
    Welche Grafikkarte ist da zu empfehlen, kann ich auch ganz billige nehmen (bei Ebay liegen hunderte herum), welche sind zu der Voodoo kompatibel, reicht auch eine 4MB (oder kleiner) Karte?
    Habe keinerlei Kenntnisse in diesem Gebiet und bin um jeden Hinweis, auf was ich achten sollte, dankbar.

Schonmal vielen Dank für die Mühe!
    [Diese Nachricht wurde von Zivo am 24.05.2002 | 13:21 geändert.]

2. nogel

nogel Byte

Wenn du sie wirklich nur brauchst um ein paar menüs abzulegen sollten 8 MB völlig ausreichen. je nachdem wieviel Grafik in den Menüs steckt könntest du auch schon mit 4 MB gut klar kommen.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    4MB reichen locker aus, um mit 1024x768x32bit flimmerfrei arbeiten zu können, mehr kannst Du einem 15"er sowieso nicht entlocken.
    Was die "Kompatibilität" angeht, kann ich auch nix dazu sagen, aber zwecks Bildqualität würde ich Matrox oder ATI-Karten empfehlen.
    Gruß, andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page