1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen AMD-Prozessor habe ich gekauft?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Bloemist, May 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bloemist

Bloemist Guest

Hallo Experten, habe bei ebay ein Bundle aus motherboard, CPU mit Cooler und RAM gekauft, neu,

Auf dem Prozessor steht mit Filzstift 1,7 geschrieben

Auf dem Typenschild steht:
    AMD Athlon assembled in Malaysia
    AXD 1700DUT3C 9498263240185
    JIUHB0312XPAW * * 1999 AMD

ferner findet sich an der dreieckigen Markierung in goldenen Zahlen 27291

welchen Prozessor habe ich? Es soll ein XP2200+ sein.

mfG und vielem Dank im voraus
    Bloemist

2. JohnWayne

JohnWayne Kbyte

hehe, der nachtrag war gerade rechtzeitig, hatte nämlich schon die nächste Frage auf den Fingern :D DAnke für die Info. wollte mich eh nicht wirklich beschweren über den Prozi, läuft stabil mit FSb 150 Mhz

3. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Ja, der Preis ist okay. Und für das, dass der Verkäufer noch einen 1700+ statt einem 2200+ reingelegt hat, hat er auch noch schön was dran verdient :D

Ich kenne jemanden, der hat für so ein Bundle (Bündel ;)) einiges mehr bezahlt als in einem Online-Shop. Ich glaube 20 oder 30 ?.

Immer vorsichtig sein. Ich bezahle da lieber 5 ? mehr und bestelle bei einem Online-Shop, wo ich die einzelnen Komponenten auch selber auswählen kann.

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

der 2400+XP läuft mit realen 2000 MHz - Multi 15 x 133,333 MHz FSB = 2000 MHz.

Nachtrag: AMD hat bei der Einführung dieses Prozi, die Berechnung des realen Taktes etwas geändert, rein rechnerisch hätten 1933 MHz }rauskommen müssen, tatsächlich hat er jedoch 2000 MHz siehe diverse Preislisten bei Onlinehändlern.
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 16.05.2003 | 18:58 geändert.]

5. JohnWayne

JohnWayne Kbyte

da du ja vom Fach bist und mir auch schon mal öfter geholfen hast, kurze frage. der xp2400 (t-bred) hat reale taktung von 1933mhz, so wie ich das erfahren hab? ist das so? weil mein bios mir eine multi von 15 zeigt und somit auf 1995 Mhz kommt. wurd mir da was falsches untergejubelt? oder sind die 1933mhz eine fehlinformation?

6. Bloemist

Bloemist Guest

Warum? War so preiswert.
    Bundle Asrock K7S8X, 2200+ CPU, Arctic Cooler Slim Silent Pro
    für Sofortkauf 125,- ? , fand ich OK

7. Ultrabeamer

Bei eBay kauft man auch keine CPUs ;)

8. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

kann man so sagen, ja

9. Bloemist

Bloemist Guest

Prima. so schnell alles geklärt. Das Forum lob ich mir. Hab ich doch die richtige Zeitschrift abonniert.
    He, Andreas, du bist vom Fach, oder?

10. Bloemist

Bloemist Guest

Danke, ich glaube, mein Lieferant sollte bluten!!!

11. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

je nach Händler und Kalkulation ~ 20 ?, evtl. etwas mehr
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 16.05.2003 | 18:33 geändert.]

12. JohnWayne

JohnWayne Kbyte

30 euro

13. Bloemist

Bloemist Guest

Wie wäre der Preisunterschied im Laden?
    XP1700+ zu XP2200+ ??

Bloemist

14. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

...ob locker drin wage ich etwas zu bezweifeln, wenn der Prozi beim 2400+XP Takt irgendwo einen Aussetzer hat(te) wird er runtergelabelt bis er einwandfrei ALLE Tests besteht. Wann hören hier verschiedenste User endlich mal auf zu glauben, dass AMD permanent fast alle Prozi}s runtertaktet und sich damit etliches an Umsatz/ Gewinn entgehen zu lassen.

15. Ultrabeamer

Ergänzung;

T-Bred B, gut zu übertakten ;)

2400+ mit normaler Kühlung locker drin, wegen 9498263<B>24</B>0185 (24 = 2400+).

16. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

es handelt sich hier um einen 1700+XP mit T-bred Kern, keinesfalls um einen 2200+XP

Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page