1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen Arbeitspeicher????

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by calimero92, Jul 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. calimero92

calimero92 Byte

Hallo,
    ich möchte meinen PC gerne was aufrüsten (ist zwar schon sehr gut, will aber noch mehr :D). Von 2GB Ram auf 3GB Ram.
    Jetzt meine Frage, welchen Arbeitspeicher soll/muss ich nehmen? Ich war schon in einem Laden und da sah ich das es DDR, DDR II und DDR II SDRAM (oder irgendwie sowas) gibt.

Mein PC: http://www.notebooksbilliger.de/pro...on_64_x2_56002048mb500gb_13380/incrpc/topprod

Achja, könntet ihr mir vielleicht sagen welches Motherboard ich habe?

Ich hoffe ich konnte mein Problem deutlich genug schildern, falls es noch fragen gibt einfach posten ;)

DANKE im Vorraus :jump:

Last edited: Jul 24, 2008
  2. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Steht im Handbuch oder auf der von dir verlinkten Seite.

View attachment 9639

3. calimero92

calimero92 Byte

ok das heisst dann das ich DDR II SDRAM brauche, muss ich auf marke achten oder auf irgendwas anders? Oder kann ich jetzt ein beliebigen 1GB DDR II SDRAM modul kaufen ?

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Lade dir das CPU-Z Runter: http://www.cpuid.com/cpuz.php
    Dann mach einen Screenshot von den Reitern Mainboard. Memory, und SPD (da bitte von allen Modulen) und poste die hier.
    Es ist sinnvoll die neuen Module von dem Hersteller zu kaufen, der im Moment auch verbaut ist, so kann man kompatibilitätsprobleme eindämmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page