1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen Arbeitsspeicher brauch ich?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Saxas13, Feb 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Saxas13

Saxas13 Byte

Hi, ich weiß es gibt hier unzählige Posts mit meinem Problem und ich hab mich auch schon durch einige Durchgearbeitet und immerhin schon ein paar Infos über meinen PC bekommen, die nicht im HAndbuch stehen, aber ich bin immer noch überfragt, welchen Arbeitsspeicher in nun nutzen kann um meinen PC aufzurüsten. :(

Also, ich besitze einen PC mit 512 MB Arbeitsspeicher. Das ist mir nicht genug und ich möchte gern nochmals 512 MB einbauen. Der erforderliche Steckplatz ist auch vorhanden.

Nun habe ich aber gelesen, dass die beiden Arbeitsspeicher zueinander kompatibel sein müssen und am besten vom selben Typ/Hersteller.

Deshalb wende ich mich also hier an die Profis, damit ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

Also hier die Daten, die ich herausbekommen konnte:

Arbeitsspeicher Eigenschaften
    Modulname Infineon AET660UD00-370A98Z
    Seriennummer DCE01A51h
    Modulart Unbuffered
    Speicherart DDR2 SDRAM
    Modulbreite 64 bit
    Modulspannung SSTL 1.8
    Fehlerkorrekturmethode Keine
    Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh
    Maximale CAS Wartezeit 5.0 (3.75 ns @ 266 MHz)
    2te Maximale CAS Wartezeit 4.0 (3.75 ns @ 266 MHz)

Speichermodulbesonderheiten
    Early RAS# Precharge Unterstützt
    Auto-Precharge Nicht unterstützt
    Precharge All Nicht unterstützt
    Write1/Read Burst Nicht unterstützt
    Buffered Address/Control Inputs Nicht unterstützt
    Registered Address/Control Inputs Nicht unterstützt
    On-Card PLL (Clock) Nicht unterstützt
    Buffered DQMB Inputs Nicht unterstützt
    Registered DQMB Inputs Nicht unterstützt
    Differential Clock Input Nicht unterstützt
    Redundant Row Address Nicht unterstützt

Speichermodulhersteller
    Firmenname Infineon Technologies AG
    Produktinformation http://www.infineon.com/cgi/ecrm.dll/ecrm/scripts/prod_cat.jsp?oid=-8003

und da immer auch Fragen zum Motherboard kommen:

Motherboard Eigenschaften
    Motherboard ID 01/05/2006-P4M800Pro-823-6A7L6M4AC-00
    Motherboard Name Unbekannt

Front Side Bus Eigenschaften
    Bustyp Intel NetBurst
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 133 MHz (QDR)
    Effektiver Takt 532 MHz
    Bandbreite 4253 MB/s

so ich hoffe, ihr habt nun alle Daten um mir helfen zu können. Also wie gesagt, ich möchte gern wissen, welche Bezeichnung der zukünftige Arbeitsspeicher haben muss, damit er in meinem System funktioniert.

Danke schonmal für eure Hilfe.

LG
    Saxas13

2. kompitabel miteinander muss der Arbeitsspeicher sein sein es gibt einmal einen neueren und einen alten Arbeitspeicher darauf muste achten

dazu noch der aeltere Arbeitspeicher ist wesSentlich teuerer als der neue :bitte:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Saxas13

Saxas13 Byte

Hey,

Danke für die schnelle Antwort und den hilfreichen Link. Habe jetzt das passende Gefunden und hoffe, dass alles klappen wird.:bet::bussi::jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page