1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen Arbeitsspeicher brauche ich???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Jonny1993, May 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jonny1993

Jonny1993 ROM

Ich würde gern meinen PC mit ein bisschen Arbeitsspeicher aufrüsten, weiß aber nicht welchen ich brauche. Mein System ist: Windows XP Home SP 2
    AMD Athlon(tm) XP 2800+
    2.08GHz, 224 MB RAM.

Im voraus schon mal danke für die Hilfe.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ohne Mainboard wird das nix! :bse:

3. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Tja, so wie Scasi schon schreibt, ohne Angabe des Mainboards....
    Aber so wie es aussieht hast Du nen SockelA und brauchst höchstwahrscheinlich DDR-Ram.

Snake

4. Jonny1993

Jonny1993 ROM

Ich kenn mich nich so mit PCs aus woher weiß ich das mit dem Mainboard??

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

6. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Also, entweder mit Everest auslesen, kannst Du hier:http://www.lavalys.com/news.php?article=47&selcat=PN&lang=en
    downloaden, oder PC aufschrauben und auf das Mainbaord schauen was für eine Bezeichnung es hat. Wie ich schon schrieb, brauchst Du höchstwahrscheinlich DDR1 Ram, es sei denn das Board ist etwas älter und es hätte SDRam. Deshalb nachschauen und berichten.
    :bet:

Snake

7. Jonny1993

Jonny1993 ROM

Gibts noch irgendwelche Unterschiede, also ich hab DDR-Ram is dann noch was wichtig??? Ich hab ma auf meinen draufgeguckt un da steht irgendwas mit PC2100.

8. Jonny1993

Jonny1993 ROM

Bei Everst steht was mit DDR SDRAM

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ob PC2100, 2700 oder 3200 sollte eigentlich egal sein. Der Arbeitsspeicher passt sich den Boardgegebenheiten normalerweise an.
    Schau mal nach dem Namen des Boards.

10. Jonny1993

Jonny1993 ROM

Da steht: Biostar M7NCG

11. Snake

Snake Viertel Gigabyte

DDR-SDRam ist DDR1. (Double Data Ram, früher Single Data).
    Kannst ruhig den von poro vorgeschlagenen Ram kaufen. PC2100 ist für 133Mhz FSB, 2700 = 166MHz, 3200 = 200FSB. Da es aber meistens PC3200 Speicher gibt taktet er automatisch auf 133Mhz runter, es sei denn das Board erlaubt eine anderen Speichertakt.

Snake

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

http://www.biostar-usa.com/mbdetails.asp?model=M7NCG
    dann kannst Du poros Empfehlung kaufen, solltest aber den alten Riegel rausnehmen! ;)

13. c4nd1

c4nd1 ROM

Ich suche 2gb Arbeitsspeicher, wäre froh & dankbar wenn ich mir helfen würdet / könntet

Motherboard Name ASRock 775Dual-VSTA
    CPU 3.33ghz
    RAM 1gb DDR2 SDRAM
    Graka nVidia Geforce 8500gt ( falls nötig) :P

www.reichelt.de Hier habe ich gesucht & ich weiß auch dass ich DDR2 Ram brauche, aber da sind untergruppen von wegen PC3200/4200 etc. Da komm ich nicht ganz durch.

MfG C4nd1

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page