1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen Arbeitsspeicher brauche ich?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by *Vivi*, Aug 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. *Vivi*

*Vivi* ROM

Hallo,

ich würde mir gern einen neuen Arbeitsspeicher (256MB) zulegen und hatte mir auch schon einen bestellt, bei dem jedoch mein PC andauernd abgestürzt ist. Damit ich nicht noch einmal so einen Fehlkauf mache, würde ich gern wissen, welche Arbeitsspeicher da in Frage kämen. Links zu ebay wären sehr nett =)
    Danke schonmal
    lg, vivi

Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
    CPU Typ AMD Athlon XP, 1466 MHz (11 x 133) 1700+
    Motherboard Name MSI MS-6382(E) (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DIMM, Audio)
    Motherboard Chipsatz VIA VT8366A Apollo KT266A
    Arbeitsspeicher 256 MB (DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award Modular (01/10/02)

Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce2 MX/MX 400 (Microsoft Corporation) (64 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce2 MX/MX 400

Multimedia:
    Soundkarte ESS Technology ES1938/ES1941/ES1946 Solo-1(E) AudioDrive
    Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

2. dosn

dosn Kbyte

nimm den gleichen den du jetzt schon drin hast, der läuft dann auf jeden fall

3. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Was nutzen Dir 256 MB zusätzlicher RAM? Was willst Du denn mit dem Gerät noch machen? Kingston ValueRAM DIMM 1 GB DDR-400 Kit
    € 49,14 wäre gut als allgemeine Aufmunterungsspritze. Aber mehr um Gottes Willen nicht.

4. *Vivi*

*Vivi* ROM

Naja mein PC läuft langsam und meine Spiele stocken teilweise ziemlich stark...und da ich mir keinen neuen Rechner kaufen möchte, möchte ich mir einfach mehr Arbeitsspeicher zulegen.

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

1GB würd ich empfehlen für Windows XP - das langsam laufen des PCs und das Stocken der Spiele könnte auch daher rühren das du einen Langsamen Prozessor und eine sehr schwache Graka hast. Wenns ältere Spiele sind die früher gut funktioniert haben könnte auch einfach zuviel (oder schädliche) Software auf dem PC im Hintergrund laufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page