1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen Arbeitsspeicher für mein Board ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by knoebel, Oct 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. knoebel

knoebel ROM

Hallo

Kann mir vielleicht wer helfen ?
    Ich würde meinen Rechner gerne mit mehr Arbeitsspeicher aufrüsten aber ich hab keine Ahnung welchen ich brauch.

Mein Board ist von Gigabyte

Mod. GA-8SGXLFS
    Prozessor: P4 3,06 GHz Northwood

Vielen Dank im Vorraus

mfg knoebi

2. Magrange

Magrange Megabyte

Würde mal annehmen, dass hundsgewöhnlichen DDR-Ram benötigst.
    Lad dir docheinfach Everest runter. Damit kannst sehen was hast.

3. chrissi.

chrissi. Byte

genau und sag mal wieviel ram du schon hast ... was du mit deinem rechner grob machst (spielen ...BF2? ... oder sonst wie was?) ... wieviel es kosten darf und ob du dir schon gedacht hast wieviel ram du gern hättest :)

4. knoebel

knoebel ROM

Also ich hab im Moment 3x256mb DDR Ram drauf.
    Aufrüsten wollte ich jetzt so auf 1-2 GB.
    Spielen tu ich zur Zeit nur BF2 wo ich glaube das meine Grafikkarte eher das Problem ist :) .
    Die Kosten sind eher weniger das Problem hauptsache der Arbeitsspeicher taugt was , wo ich schon gehört habe das man da eher nicht sparen sollte.

mfg knoebi

5. Magrange

Magrange Megabyte

Was hast denn für eine Graka?

6. knoebel

knoebel ROM

ich hab eine geforce fx 5600 graka

7. Magrange

Magrange Megabyte

Würde erst mal eine bessere Graka holen.
    Hast mehr davon.

8. knoebel

knoebel ROM

kannst du mir vielleicht eine empfehlen ?

9. Magrange

Magrange Megabyte

Was darfs kosten?

10. knoebel

knoebel ROM

max. 200€ sonst reißt mir meine freundin den kopf ab :)

11. Magrange

Magrange Megabyte

Problem ist halt, dass AGP Grakas in den letzten Wochen teurer geworden sind. Die Verfügbarkeit hat sich auch verschlechtert.
    Vor 2 - 3 Monaten hättest für 180 € noch die ASUS AGP-V9999GT/TD/128 GeForce 6800 GT bekomen.

Würde dann z.B. sowas nehmen.

12. chrissi.

chrissi. Byte

13. Magrange

Magrange Megabyte

Wie kommst denn da drauf?
    Ziemlich abwegig.

14. chrissi.

chrissi. Byte

ok ... die grafikkarte ist halt schnell! sie kann auch bei 1024 mit hohen texturdetails klarkommen! nur die texturen müssen erstmal in deinen ram geladen werden ... wenn die da nich drin sind müssen se von der festplatte geholt werden, was ziemlich lahm ist! darum mehr ram damit die großen texturen da alle reinpassen! ansonsten hast du bf in vollen details immer nur 2 sekunden flüssig ... dann stockt es weil texturen nachgeladen werden müssen! das is eben so also kauf dir ram oder lass die texturdetails bei mittel ... dann kommst aber auch nich in den genuss was dir die graka eigentlich zu bieten hat :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page