1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welchen arbeitsspeicher muss ich kaufen? (mit everst daten)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Henrik E., Jun 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Henrik E.

Henrik E. Kbyte

Hi, habe hier den Desktop PC meiner Scxhwester vor wo ein 1GB riegel drin ist und noch ein Steckplatz frei. Da ich jetzt windows vista drauf gemacht habe wollte ich noch einen 2 gb oder 1 gb riegel dabei kaufen, welchen typ brauche ich und wo bekomme ich den am günstigsten her?

in der zip datei ein screenshot von everest ultimate

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Henrik E.

Henrik E. Kbyte

hey, danke für die antwort.
    ich habe leider nur einen steckplatz frei. kann ich auch einen riegel nehmen der dann 2gb ist?

bisher ist ein 1gb riegel von samsang drin,wofür muss man das genau wissen?

LG

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Jeder Slot kann mit DDR2 PC2-4200, DDR2 PC2-6400, DDR2 PC2-5300 und maximal 1GB Speicher aufgerüstet werden.

Jetzt gucke bitte mal nach, was für Samsung Speicher genau in dem Steckplatz ist, also ob das
    PC2-4200 oder PC2-5300 ist und dann kann man noch mal so einen 1GB holen.

Der könnte dazu passen
    http://geizhals.at/deutschland/a171409.html?v=l
    Der Preis ist ja lächerlich niedrig, so dass man auch gleich zwei Stück davon holen kann...
    Conrad.de ist am günstigsten, wenn man die Versandkosten einrechnet.
    Bei denen gibt es auch Überraschungen. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page