1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen Arbeitsspeicher?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Daniel312, Dec 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Daniel312

Daniel312 Byte

Hi ich habe eine frage ich habe mir den amd 64 x2 4400+ gekauft und jetzt wollte ich mir einen neuen arbeitsspeicher kaufen. Welcher ist der beste? Was passt am besten zu meinem Borad (asus a8n-sli). Hoffentlich könnt ihr mir helfen. MFG daniel

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

1. falsches Unterforum - bitte Brille kaufen und Mod um Verschiebung bitten ;)
    2. Was meinst Du mit neuen Speicher kaufen? Den vorhandenen austauschen oder aufstocken?
    3. Welchen hast Du jetzt?
    4. Was willst Du mit dem Speicher anstellen? Übertakten?
    5. Wieviel Speicher willst Du einsetzen?

Gruß
    neo

3. Daniel312

Daniel312 Byte

Ich habe einen inferno 1gb 2x512mb 400pc
    wollt aber was besseres haben 2GB zum übertaken hab bis 300€ eingeplant.

4. ekke13

ekke13 Megabyte

5. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi! ;)

Vorab, was hier im Forum noch tötlicher ist, als ins falsche Forum zu posten, ist ein Doppelpost! *fg* Ein Wunder, dass man Dir hier noch nicht den Kopf abgerissen hat. Mich persönlich stört es jetzt zwar nicht, aber..
    Ich würd mich im Thread selber mit ein/zwei Zeilen an einen Mod wenden und um Änderung bitten.

Wie weit möchtest Du es mit dem Übertakten denn treiben?
    Die o.g. MDT sollten schätzungsweise (nach eigenen Erfahrungen mit dem 512er-Kit) bis ca. 220MHz gehen. Darüber hinaus, solltest Du schon zu DDR-500 o.ä. greifen. Bedenke aber bei der Auswahl, dass das Bios max. 3,0V für den RAM vorsieht und bestimmte Chips dort erst loslegen.

Gruß
    neo

6. ekke13

ekke13 Megabyte

Wo steht denn das er übertakten will?

Ahh ok hab es gefunden ;)

PC500 ist aber in 300€ nichtmehr drin... OCZ sollten die Platinum EL auch 240...250mitmachen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page