1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welchen Bildschirm für PC oder evtl. TV?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Sassi1980, Mar 16, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sassi1980

Sassi1980 Byte

Servus Leute

habe ja jetzt nen neuen Rechner. Jetzt muss noch ein neuer Monitor her. Jetzt stellt sich die Frage ob es den ein PC Bildschirm sein muss, oder ob auch ein LED TV geht. Die Grafikkarte dürfte das ja locker packen. Die hat ja auch nen HDMI Ausgang.

Daten zum rechner grob: i5 4570, 8GB Ram, Palit GeForce GTX760 Jetstream 2GB, 250 GB SSD Samsung.

Oder funktioniert das gar nicht?? Preisklasse sollte bzw. kann so um die 250-300 € liegen.

Ich hätte das halt gerne weils mein Trainingszimmer ist und da wollt ich neben meinem Training immer mal nen Film laufen lassen usw usw oder eben ab und an mal nen Film schaun wenn die Frau nervt. Sollte das aber nicht anständig mit so einem günstigen Gerät gehen, dann nehm ich lieber nen PC Bildschirm. Weil ich ja auch am PC zocken tue ;)

Einmal nen Bildschirm
    http://www.amazon.de/Samsung-S27C35...4986330&sr=8-1&keywords=pc+bildschirm+27+zoll

oder halt evtl. nen TV sollte aber dann nicht größer wie 80 cm Diagonale haben.
    http://www.amazon.de/Samsung-UE32F4...ie=UTF8&qid=1394986415&sr=1-1&keywords=LED+TV

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei Fernsehern solltest Du darauf achten, dass die einen Game-Modus haben (also alle Bildverbesserer abschaltbar) und insgesamt ein niedriges Input-Lag.
    Sonst macht Zocken keinen Spaß, wenn alles nur verzögert ankommt.

Also im Zweifel eher einen Monitor statt eines Fernsehers nehmen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Samsung UE32F4000 hat nur 1366 x 768 Pixel Auflösung. Der hat auch nur reelle 50Hz.
    Mit dem Monitor bist du besser dran.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page