1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen Bootmanager nehmen?

Discussion in 'Software allgemein' started by Neo_80, Mar 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Neo_80

Neo_80 Byte

Ich habe in meinem PC zwei Festplatten und will auf der einen Win2k installieren und auf der anderen Win ME. Ich suche dazu einen passenden Bootmanager, wenn möglich Freeware. Hat jemand damit Erfahrungen und kann mir irgendwelche Empfehlungen geben?

2. Neo_80

Neo_80 Byte

Ich hab deine Aussage nicht unbedingt als Beleidigung gesehen, ich kam mir nur etwas "dämlich hingestellt" vor. Ich bin zwar hier im Forum neu, deshalb aber nicht unwissend. Ich suche hier lediglich ein paar Tipps für meine tägliche Arbeit und fand deine Aussagen etwas unpassend. Hab es vielleicht auch nur etwas falsch aufgefasst.

Neo

3. henner

henner Viertel Gigabyte

ich\'s, damit Du auch eine zweite (bestätigende) Meinung hören konntest und auf die Art Unterstützung bekamst. Ich habe weder egal was raushängen lassen wollen noch einen Neuling beleidigen wollen. Soo lange ist das nämlich bei mir auch noch nicht her - und öfters mal wurde es echt schwierig, fünf verschiedenartige Lösungsvorschläge zu hören, aber am Ende nicht zu wissen, was für eine Entscheidung ich denn jetzt treffen sollte.
    Nichts für ungut.
    Gruß
    Henner

4. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

gerne :-)

5. Neo_80

Neo_80 Byte

Danke Basti. Hab es probiert, funktioniert bestens.

Gruß

Neo

6. Neo_80

Neo_80 Byte

Hallo Henner,

ich weis nicht genau, was du mit deinem Plädoyer bezweckst. Mehr als das, was Basti geschrieben hat, wollte ich eigentlich nicht wissen. Dieses Forum ist dafür gedacht um Leuten zu helfen, die bei EDV-Fragen Hilfe benötigen. Also wenn du nichts brauchbares zu gestellten Frage zu sagen hast, dann sag besser nichts.

Gruß

Neo

7. henner

henner Viertel Gigabyte

s allerdings bei einigen. Aus genau dem gleichen Punkt bin ich sehr skeptisch, wenn\'s mal wieder heißt "dieses Scheiß-XYZ hat mir mein System versaut!!" usw., kann variiert werden.
    Gruß
    Henner

8. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Deine Bedenken sind sicherlich berechtigt. Wer sich OpenSource oder Freeware draufdudelt, sollte eben schon wissen, was er da eigentlich tut. Und auf "OK" ist bekanntermaßen schnell geklickt...

Dennoch: Ich nutze XOSL von http://www.xosl.org und bin bestens zufrieden. Für die Installation sollte man allerdings schon der englischen Zunge mächtig sein.

Ach ja: Hier
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=101166
    gehts so ziemlich um dasselbe.

MfG Raberti
    [Diese Nachricht wurde von RaBerti1 am 14.03.2003 | 10:48 geändert.]

9. henner

henner Viertel Gigabyte

mal was von Bootmanager gehört und schon fangen sie an panisch rumzurennen und zu -suchen - dabei liegt ein kostenloser (und anstandslos funktionierender) auf ihrer eigenen Installations-CD rum. Gleichzeitig gibt es periodisch dramatische Hilferufe, wenn diese Fremd-Programme mal wieder irgendeinen Zirkus veranstalten! Dazu kommt dann ja meistens, daß ganz viele Leute viel zu wenig Ahnung von der Materie haben bzw. manchmal nicht mal fähig sind, die Dokumentation dazu zu lesen, womit diese Zwischenfälle dann vorprogrammiert sind - so gesehen kann man oft die Fehler ja nicht mal dem Fremdprogramm anlasten...
    Warum einfach, wenn\'s auch doch so schön fehlerträchtig gehen kann!
    Gruß
    Henner

10. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

wenn du windows 2000 nach me installierst kannst du durch den bootmanager von 2000 zwischen beiden versionen wählen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page