1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen Brenner? 2 zur Auswahl. Help!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by JCM85, Dec 31, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JCM85

JCM85 ROM

HI,
    ich brauche Euren Rat. Ich wollte einen neuen Brenner kaufen und habe mir 2 Stück rausgesucht.

1. LiteON LTR-24102B 24x/10x/40x Retail
    2. Cyberdrive CW038D 16x/12x/40x Retail

Welchen von den beiden soll ich nehmen?? Es geht mir darum, dass er ******* kompatibel (100%) ist und WinON CD auch perfekt funktioniert und der jede Rohlinge brennt. z.B. BASF, Aldi oder auch die 800 MB Rohlinge von PLATINUM.
    Hat einer von euch Erfahrung mit einem dieser Brenner?? Wäre nett wenn ihr mir helfen könnte. Danke schon mal im Vorraus und einen guten Rutsch ins neue Jahr!! JCM85

2. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

frohes neues erstmal

also: alle bekannten modi= raw-dao lesen uns schreiben (wichtig für *******), alle subchanneldaten von audio und datentracks und EFM(wichtig für safedisk2-kopierschutz). unter ******* macht der brenner keine probs.

willst du aber zum beispiel eine cd mit cdtext selbst erstellen, macht er das bei mir nur unter nero, nicht aber unter winoncd.

UWE

3. JCM85

JCM85 ROM

Hi,
    danke das du mir geantwortet hast aber was meinst du mit:
    "und er brennt wirklich alle bekannten modi und liest sie auch, ist aber abhängig vom brennproggi"???
    JCM

4. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

hab seit zwei wochen den liteon. völlig problemlos bei mir. winoncd und nero machen keine probs. mit leercds auch keine probs.

und er brennt wirklich alle bekannten modi und liest sie auch, ist aber abhängig vom brennproggi.

UWE

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page