1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen Brenner für alles?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by socknaduff, Aug 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Das wäre mein erster..
    Ich kenne mich dami nicht aus, weiss aber was ich will - alles - also Spiele, Musik, Filme, alles mögliche würde ich brennen.

Geht es bis 100 euro?
    viele Grüße
    S.

2. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

genauso sehe ich das auch, bin mit meinem lite-on schon 9 monate zufrieden. auch ich wollte erst zu nem "besseren" brenner greifen (auch schon, weil die lite-ons eher ein stadarddesign haben), aber zum glück wurde ich von den freundlichen forumsusern hier überredet :o) also ich kann lite-on im nachhinein empfehlen!

mfg
    christian

3. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

s da mit 2 Punkten bei "Correct EFM Enconding"? KEINEN EINZIGEN! Plextor mag\' zwar höherwertig verarbeitet sein, macht aber Abstriche bei den wichtigen Funktionen. Das rechtfertigt nicht den hohen Preis.

Für Kopierschütze aller Art (insbesondere für Games) ist Lite-On einer der besten Wahlen.

Tschüss.
    [Diese Nachricht wurde von Matthias G. am 30.08.2002 | 21:14 geändert.]

4. also sorry aber lite-one is meiner ansicht schrott
    hatte mal ein cd-rom von lite on hielt immerhin 3 tage !
    dann hatte ich noch nen 12x brenner ebenfalls von lti-on der 2 monaten schrott war
    hab zwar immer wieder neue laufwerke vom händler bekommen aber trotzdem
    hab heut in einem rechner nen 24x brenner von a-open und in neuen pc nen 32x brenner von sony
    also ich muss sagen ich bin vorallem mit dem a-open sehr zufrieden und vorallem is er auch noch sehr günstig

cu

5. tk1601

tk1601 Kbyte

Brenn SD 2.51 oder höher. Kann das Dein Plex? Nein!
    Ich will hier auch keine Werbung machen oder mit irgendjemanden streiten. Also nimm Du den Plex und werde selig, OK! Ich bleibe bei meinem LiteOn.
    ENDE!

6. socknaduff

Erneut Behauptungen. Du hast nur geschrieben, daß Dein ach-so-toller Lite-On "angeblich"(!) alles brennt. Von Plextor war nur am Ende mal kurz die Rede, man solle die Finger davon lassen. Kein Wort darüber, warum und wieso.

Für Links wäre ich dankbar.

7. tk1601

tk1601 Kbyte

Das waren keine Behauptungen, sondern Tatsachen! Ausserdem solltest Du lesen lernen (ich habe es begründet)!
    [Diese Nachricht wurde von tk1601 am 29.08.2002 | 10:42 geändert.]

8. naits

naits Byte

danke, hab mir schon einen gefunden. warte noch ein Paar Tage, und wenn nichts negatives davon,dann kaufe ich ihn.
    cia
    S.

9. socknaduff

Plextor gibt es bei eBay recht günstig.

10. socknaduff

Ich empfehle IMMER Plextor. Warum Finger weg? Nicht Behauptungen aufstellen und diese nicht begründen!

11. naits

naits Byte

danke für die Antwort.
    Du meinst LiteOn blabla 32123 ja?
    für plextor hab ich halt kein Geld also kein Thema.
    grüß
    S.

12. tk1601

tk1601 Kbyte

Ich habe einen LiteOn Brenner drin und der brennt fast alles. Einen Brenner für alles gibt es meines Wissens nicht (Tages KS und Phonoprotect), aber der LiteOn brennt Safe Disk 2, 2.51, 2.6. Für Filme gehen alle Brenner. Bei Musik muss ich leider passen, da habe ich keine Erfahrungen gemacht.
    Viele werden wieder schreiben Plextor, lass die Finger weg.

T.K

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page