1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen Brenner für Spiele

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Angel-HRO, Jun 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Ich wollte mir eigentlich demnächst mal einen neuen Brenner kaufen, nur weiß ich nicht welchen.

Die Geschwindigkeit spielt nicht so eine große Rolle, nur sollten es schon 24x sein. Haupsächlich will ich Spiele brennen und der Brenner sollte nicht zu teuer sein. Also welcher AOpen, LiteOn, Samsung, Philips, Traxdata, LG oder Teac.

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
    Schon einmal vielen Dank im Vorraus.

MFG Levitron13
    [Diese Nachricht wurde von Levitron13 am 28.06.2002 | 19:43 geändert.]

2. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Hei Fäns :)

Nix gegen Lite-On. Das sind zwar nicht die besten verarbeitetsten Laufwerke, können dafür aber 100%ig EFM und alles was dazu gehört. Ich habe einen "Lite-On 24102B" und muss sagen das Teil läuft wie geschmiert.

Plextor stellt zwar technisch höherwertige Laufwerke her, bei EFM schaut\'s aber nicht so sicher wie bei Lite-On aus. Ausserdem kosten die ca. 30 % mehr.

Für Games würde ich Lite-On, Traxdata, und manchen A-Open empfehlen. Auf jeden Fall vorher noch in die "Supported CD-Writers"-Section auf der ******* HP schauen (www.elby.de).

Tschüss.

3. Der Alte

Der Alte Byte

Sei gegrüßt,

über deine Erfahrung mit Clony + Clone bin ich nun überrascht. Be-
    nutze auch oft diese Versionen und hatte bis jetzt keine Probleme
    damit. Allerdings habe ich nicht daran gedacht etwas mit NERO zu kopieren was Clone nicht schafft, da ich der Meinung bin das Clone
    eh das beste Copy - Tool ist, besonders die neueste Version.
    Äh, würde mich interessieren was NERO kann und wo Clone + Clony nicht mitspielen, (ev. Mail).

Die Idee mit deiner Thread ist ok, habe versucht im Netz etwas über Artec WRA-WA48 zu erfahren bin aber nicht fündig geworden,
    muß aber nichts negatives bedeuten. Mir ist egal auf welche Brenner andere schwören, denn das teuerste muß nicht immer auch das beste sein. Entscheidend ist ob ich damit zufrieden bin.

Gruß
    Der Alte

4. tk1601

tk1601 Kbyte

Hi Whisky,
    ja hätte ich!
    Ich habe meine Erfahrungen mit dem DVD LTR163, einen Brenner 12fach, 24fach und aktuell den LiteOn 40125S gemacht. Keines der Geräte hat mir Probleme bereitet, auch nicht nach Firmware Update.
    Wie sieht denn so ein LW nach dem Rauswurf aus dem ersten Stock aus:D. War nur ein Scherz.

Gruesse T.K
    [Diese Nachricht wurde von tk1601 am 23.08.2002 | 20:16 geändert.]

5. Sip

Sip Byte

Habe vor demnächst einen neuer Thread aufzumachen, etwa : Artec WRA-WA48 + Nero 5.5.9.0 . Da können wir Erfahrungen austauschen. Diesen preiwerten Brenner scheinen mehrere zu haben. Gruß Sip

6. tk1601

tk1601 Kbyte

Ich Respektiere ja Deine Meinung, ich meinte damit, das man nicht gleich >Tipp: LiteOn==Müll< schreiben muss. Andere haben ihn auch und sind zufrieden.
    Mein Kollege hat einen Plex bei dem die Lade nur noch per Hand zu geht, ist Plex dann auch Müll? Nein!

T.K

7. tk1601

tk1601 Kbyte

Ich rege mich nicht auf;). Ich kann das nur nicht bestätigen.
    Jeder macht irgendwann mal schlechte Erfahrungen, aber deshalb alles über einen Kamm zu scheren find ich nicht richtig.

MfG T.K

8. Xaero3k

Xaero3k Kbyte

@ tk1601 (T. K.)

*lol*
    Reg dich nicht auf, ich hab aber schlechte erfahrungen mit LiteOn gemacht, und das nicht nur einmal.

MFG

9. Andydown

Andydown Byte

Hallo!

Genau so habe ich auch gedacht: Lite On ist eine Billigmarke. Aber so billig ist die nicht. Ich habe jetzt auch einen Lite On, und der brennt gut. Ich habe keine Probleme. Jetzt bin ich der Meinung, dass Lite On eine der guten Brenner ist. ... vor allem, was man hier auch alles gutes im Forum von denen hört. Aber Plextor seien natürlich die absoluten Renner, jedoch auch weit überteuert.

Gruß Andy

10. freaknerd

freaknerd Kbyte

in puncto Zufriedenheit der Kunden kannst du dich ja mal in Foren umschauen, was die so über LiteOn-Brenner berichten. Ich erinnere mich an die Beiträge, die hier teilweise wochenlang im Forum herumgegeistert sind, so à la "Mein LiteOn erkennt die Rohlinge von XY nicht", "Warum laufen meine mit dem LiteOn XXXXX gebrannten Spiele nicht???" usw.
    Plex brennt sicher nicht alles, kein Brenner brennt ALLES, aber Plex brennt sicher mehr als LiteOn, verlass dich drauf!!!
    JA, Ich HATTE einen LiteOn und spreche aus Erfahrung. Wenn du nen guten Brenner willst, kauf dir nen Plextor, TEAC oder Mitsumi, aber keinen LiteOn!!!
    mfg
    FreakNerd

11. Sip

Sip Byte

Hey, war überrascht über Deinen schnellen guten Rat. Ja, Nero Express habe ich schon verwendet, ist gut zu handhaben. Habe damit bereits eine CD kopiert Mir ist aufgefallen dass ich mit Nero eine CD kopieren konnte, die sich mit ******* Vers. 4.01.6 nicht kopieren lies, auch das Prüfprogramm Clony XXL 2.0.06 stieg dabei aus und blieb beim Scannen hängen. Musik- und Spiele CD }s kopiere ich nicht, hauptsächlich wichtige Verzeichnisse auf meiner Festplatte, da mir schon einmal eine Festplatte kaputtgegangen ist. Gott sei Dank waren die wichtigen System-Dateien auf der 1.Platte.

12. tk1601

tk1601 Kbyte

Dann erkundige dich bitte erst einmal bevor Du so einen Müll schreibst! Hast Du einen LiteOn, weil Du so negativ über die schreibst? Plex brennt nicht alles,das müsstest Du mittlerweile hier im Forum schon gelesen haben und viele in diesem Forum möchten "Sicherheitskopien" von Spielen machen!

T.K

13. tk1601

tk1601 Kbyte

Hast Du schon einen gehabt?

T.K

14. Der Alte

Der Alte Byte

Hey, der erste Gedanke ist immer der richtige!

Nero 5.5.9.0 nutze ich auch,
    du mußt darauf achten bevor du brennst das du den Haken bei
    "erlaubt das hinzufügen von Dateien (Multisessiondisk)" machst,
    dann funktioniert es wie eine Diskette.

P.S Schon die Funktion "Nero Express" probiert ?
    Da findest du o.g. Tip!
    Ansonsten "Multidisk" funktioniert immer wie eine Disk!

O.K. Bis dann und viel Erfolg. Melde dich ruhig mal wieder, würde mich freuen

Gruß Peter

15. Xaero3k

Xaero3k Kbyte

Bah LiteOn ist ne Billigmarke die nur ramsch herstellt *g*
    Plextor stellt die besten Brenner her, LGe ist aber auch net schlecht.
    MFG

16. Sip

Sip Byte

Ich dachte ich könnte einzelne Dateien draufbrennen wie auf eine Diskette. Als ich den 2.Versuch machte, wurde wieder formatiert. Habe den neuesten Nerobrenner V. 5.5.9.0. Will mich noch in Zeitschriten informieren. Fall ist nicht dringend, aber Danke für Deine Nachfrage und für den Tipp, dass ich schneller brennen kann
    Bei mir hatte Plus nur 3 Stück. Da ich mich vor Eröffnung vor die Türe stellte, bekam ich zusammen mit 2 anderen noch einen Brenner. In eier Comp.Zeitschrift wurde Ein DVD.Brenner von Artec mit sehr gut getestet.

17. Der Alte

Der Alte Byte

Habe mich beschwert bei PLUS weil am Tag wo es Brenner geben
    sollte kein einziger Brenner da war. Man hat mir dann einen reser-
    viert und ich bekam dann eien 40fach Brenner WR 40-48 1.01

Flottes Teil, kannst aber normale Cd}s ruhig mit max. Geschwindig-
    keit brennen, dauert nur wenige Minuten.

Äh, welche Probleme hast Du mit CD RW}s ?

18. Sip

Sip Byte

Habe mir auch am 5.8.2002 bei Plus den Artec Brenner CD-RW 32R/12Rw/48R um 69,00 Euro gekauft. Dazu kann man jetzt die neueste Version 5.5.9.0 von Nero kostenlos herunterladen. Ich bin damit zufrieden, habe schon einiges gebrannt, vorsichtshalber nur mit 8x(1024KB/s). Den Umgang mit wiederbeschreibbaren CD }s muss ich noch lernen.

19. Lumbi

Lumbi Kbyte

Ich würde mir den Plextor kaufen....

http://elby.ch/german/products/clone_cd/writers/p.html#plextor

Gruß Lumbi

20. Der Alte

Der Alte Byte

Hey, habe mir den 40fach von Artec geholt (gab}s bei PLUS), weißt Du mehr darüber?

Gruß
    Der Alte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page