1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welchen brenner könnt ihr empfehlen?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by CHB, Oct 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CHB

CHB Byte

hallo leute,

ich habe vor, mir einen neuen brenner zuzulegen. ich habe mich auch schon ein wenig informiert, finde aber keinen richtigen brenner (bis max. 100 ?), der meinen anforderungen entspricht.
    ich habe folgende brenner ins auge gefasst:
    Yamaha CRW-F1
    Traxdata cdrw522452
    Lite- on ltr 52246s.
    Diese habe aber den nachteil, das sie entweder zu teuer sind (über 100 ?), od. nicht meinen anforderungen entsprechen. Dabei sind meine anforderungen gar nicht so hoch. Er sollte 48x brennen könnnen u. einen puffer von mind. 4 mb haben.
    Könnt ihr mir da nen guten tipp geben u. mir den einen od. anderen brenner empfehlen?
    brauche ich eigentlich 4 mb puffer, od. reichen 2 mb aus?
    danke schonmal für eure antworten.

2. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Glückwunsch zur Entscheidung.
    Du wirst sie nicht bereuen. Für einen normalen Brenner würdr ich heute auch nicht über 100? ausgeben.
    Viel Spaß mit dem Gerät

3. CHB

CHB Byte

also nochmal danke für eure beiträge. die haben mir sehr geholfen. ich habe mich jetzt für den LG GCE-8520B entschieden u. bereits bestellt.
    also, man liest sich.
    ciao

4. Kruemel27

Kruemel27 Kbyte

Spare nicht am falschen Ende. Kauf Dir einen Plextor Premium. Habe das Teil selbst seit ein paar Monaten und der ist megatop. Außerdem besitzt er Testfunktionen, die sonst nur teuere Labors und PC-Zeitschriften im Labor haben. Jedenfalls hast Du mit ihm für alle Zeiten Ruhe. DU findest ihn z.B. über GUENSTIGER.DE (http://www2.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=316606) für knapp über 100 Euro.

Gruß Stefan

P.S. Bin schon auf der Pirsch nach dem besten Preis für einen Plextor 708A. Hoffe das er schnell fällt. Einmal Plextor immer wieder PLextor.

5. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Also ich bin der meinung das kein Brenner der Beste ist.
    Wie schon jemand gesagt hat ist der Lite On sehr schnell im Audio extrahieren(incl. MP3 umwandlung fast 40fache Geschwindigk.) Mein Yamaha schafft gerade mal 20Fach. Dafür liest er jede Audio CD mit Copierschutz ohne Probleme und Copierschutzbrecher aus.
    So hat jeder Brenner seine Vorteile. Den Yamaha wirst Du aber auch nicht mehr bekommen.
    Du fragtest nach den LG Brenner. Der ist mit sicherheit einer der Besten CD Brenner auf dem Markt.
    Der LG DVD Brenner kann übrigens alle im moment üblichen Formate schreiben. Er kostet auch keine 150Euro mehr.
    Gruß an alle

6. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

nimm doch den allsrundbrutzler lg gsa 4040 b

7. nvidia_fan

nvidia_fan Kbyte

Also den Yamaha würde ich auch nicht mehr nehmen.
    Der ist mittlerweile nicht mehr aktuell.

Würd dir nen Plextor Premium empfehlen:
    Bei http://www.mindfactory.de zur Zeit für 103,47 ?

8. A. Winkler

A. Winkler Byte

Ob der LG oder der Lite-On sollte ziemlich egal sein, nehmen sich nicht viel.
    Der Lite-On kann aber CD's etwas besser lesen und Audio CD's um einiges schneller rippen, was bei gutem CD-/DVD-Laufwerk überflüssig ist.
    Wenn du dich auf den Chip-Test des Lite-On berufst:

"Der LiteON 52x hat angeblich folgende Mängel:
    - liest keine Key2Audio / Cactus 200 - Un-CDs
    - schreibt keine 90+ min - Rohlinge

Beide Mängel konnten nicht einmal mit der ältesten verfügbaren
    Firmware reproduziert werden. "
    Quelle: brennmeister.com

Letztendlich ist es mehr oder weniger eine Glaubensfrage :)

9. CHB

CHB Byte

also, danke erstmal für eure antworten!
    was haltet ihr von diesem brenner: LG GCE-8520B?
    einen dvd- brenner brauche ich, glaub ich, nicht. ausserdem ist doch immer noch nicht raus, welcher standard sich durchsetzt, od.?

10. Chacky

Chacky Megabyte

oder sag uns doch mal wofür der brenner,... naja eigendlich ist das auch egal, den brenner den ich vorgeschlagen habe ist der beste

11. 42k

42k Kbyte

gibts da nicht grad im Radio so'n Song... ?

LiteOn... LiteOn... LiteOn...

hab ich mal so gehört...

12. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Fals Du hauptsächlich Audio CD?s brennst empfehle ich Dir den Yamaha. (Wenn Du ihn nach bekommen solltest) Bei den heutigen dumpingpreisen (Brenner um 50? kann Yamaha nicht mehr mithalten. Dafür ist die Qualität auch besser.
    Audiokoperschutz kennt der Brenner nicht. Er liest alles ohne Spezielle Koperprogramme fehlerfrei aus.
    Der Lite-On bzw. LG ist aber auch nicht schlecht. Die bekommst Du schon für ca.50?. Traxdata sogar für 39?.

13. A. Winkler

A. Winkler Byte

Lite On LTR-52246S
    Lite On LTR-52327S

Einen von den beiden, liegen bei 50-60? und sind mit das Beste was auf dem Markt ist.
    Den Lite On LTR-52246S habe ich und bereuhe den Kauf definitiv nicht. Brennt mit entsprechenden Tools alles. Einzige Wehmutstropfen: Im Auslesen gibt es Bessere.

14. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

LG gsa 4040
    der brennt alles was rund ist

15. Chacky

Chacky Megabyte

Also wieso kauft`s dir keinen DVD BRenner

Aber trotzdem ich empfehle hier den CW099D von Cyberdrive
    Kostet 49?

sschnelligkeit: 52x32x52 ist ganz gut

16. sonnenkind

sonnenkind Kbyte

der f1 ist eigentlich nur noch bei ebay käuflich zu erwerben/ersteigern!

wenn 100,-? das limit ist und überwiegend audio-cd?s zu brennen sind:

=> http://www.geizhals.at/?a=58023
    ab ca. 65,-?

oder den...
    => http://www.geizhals.at/?a=52289
    ab 100,-?

plextor bietet den wohl besten support!
    collect+return ist unschlagbar! sollte während der 2jährigen garantie ein defekt o.ä. auftreten, wird das gerät innerhalb 2-3tagen ausgetauscht! anruf genügt!
    => http://www.plextor.be

*sonnenkind