1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen Brenner soll ich kaufen?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Backfire, Apr 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Backfire

Backfire ROM

Bisher war ja die Welt in Ordnung. Mein altes einfach Mitsumi CDRom gab die Daten zur Onboard Soundkarte des M571, der neuere schnellere zweifach Mitsumi 2801 wurde auf "einfach" gestellt, hat sie von da abgeholt und gebrannt. Von kopiergeschützten Audio CD}s habe ich bisher nichts gemerkt. CD brennen lief bisher immer über nacht: abends ins Internet, vorm Schlafengehen die CD}s in die Schublade, mit ToGo gings ab, morgens um 6 war die frische CD fertig. Der Mitsumi brennt einfach alles, was Musik ist. Ob kopiergeschützt oder nicht. Bei Daten CD kommt er allerdings mit keinem Kopierschutz klar. Außerdem will ich auch mal wie andere auch eine schnelle Datensicherung durchführen, ... . Der Liteon 40125S soll nicht schlecht sein, aber bei Musik CD}s aufgeben, hier soll der LG GCE 8320 B besser sein, die PC - Welt empfiehlt den Mitsumi CR 4809 TE, und nach dem Studium diverser Mitteilungsbretter komme ich zu dem Schluß, daß ich mit dem Kauf eines neuen Brenners zum Thema Audio auf Probleme stoßen werde, die ich vorher nicht kannte..... Was ich jetzt kaufe, sollte auch etwas länger halten als der alte Brenner (der immer noch funktioniert), also, was soll ich kaufen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page