1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen codec fürs komprimeren?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by croxxx69, Feb 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. croxxx69

croxxx69 Byte

hallo,

habe eine datei in avi komprimiert, doch mit einem TechSmith Screen Capture Codec (bitrate 705kbps, 15frames) und meine datei ist jetzt 261mb bei 35min gross. ist mir noch zuviel und würde es in einem anderen format und codec komprimieren. es muss nicht in einer guten qualitet sein, hauptsache mann kann noch alles erkennen. habt ihr einen tipp in welchen format ich es kompriemieren kann?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Hohe Kompressionsraten bei guter Qualität bietet MPEG 4 (H.264).

3. croxxx69

croxxx69 Byte

ok, danke. nur kann ich es nirgends downloaden? hast du eine seite?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Wer Nero installiert hat, hat auch besagten Codec; Nero Digital = MPEG 4.

5. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Oder man nimmt DivX.

6. croxxx69

croxxx69 Byte

habe kein nero. kann ich den codec nicht alleine downloaden? dachte mit dem virtualdub die avi datei zu komprimieren. habe noch diesen VLCmediaplayer und dachte er währe da schon drinnen? aber anscheinend nicht.

7. Sele

Sele Freund des Forums

XMedia Recode sollte alles Notwendige mitbringen. Ggf. findest Du auf meiner Homepage im Download-Bereich das Programmpaket "AutoAC"; eine der darin enthaltenen Dateien installiert den Codec.

8. croxxx69

croxxx69 Byte

ok, danke. habe es geschafft. bedanke mich!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page