1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen CPU Kühler ???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by bomberpilot, May 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bomberpilot

bomberpilot Kbyte

ich suche nen guten, günstigen und leisen cpu kühler für einen P4 2.4 Ghz, also sockel 478. wäre schön wenn ihr mal ein paar posten könntet, wenn es geht mit seite.

2. rabo

rabo Kbyte

Ich habe gelesen das 65-69° dei Grenze bei P4 ist.

3. rabo

rabo Kbyte

Hotzi und was ist mit den Temperaturen. Ich habe in einem Test gelesen dass der kühler nie voll aufgreht wenn der cpu heisser wird und das die Temperatur des CPU bei vollast auf 60° steigt. Der Lüfter hat das schlechteste ergebniss von allen P4 Lüftern im Test. Leise ist er aber kühlen tuht er schlecht

4. rabo

rabo Kbyte

Der Zalman CNPS 7000cu ist leise, kühlt gut und der Preis ist bei ebay 39Euro und in jedem anderen shop wo du ihn bekommst 49Euro. Das einzige problem war das montieren dieses Lüfters weil er so riesig ist 11cm durchmesser und 770gramm schwer ist.

5. bomberpilot

bomberpilot Kbyte

nen boxed habe ich ja, der lüfter ist aber im eimer, kugellagerschaden. deshalb suche ich nun einen neuen.

6. Zirkon

Zirkon Megabyte

Falls Du den Prozzi auch noch kaufen willst, nimm nen Boxed, der Kühler ist nicht übel.

7. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Meines Erachtens hast Du auf dem boxed Kühler Garantie (wenn ich mich nicht täusche sogar 3 Jahre).

Ich persönlich bin auch nicht Anhänger von boxed Kühlern und verwende separate Kühler. Dir empfehle ich den EKL 1003, erhältlich z.B. bei Copy & Computer Studio Leutkirch, Tel. 07561 72 893. Gegen Vorkasse oder Nachnahme.
    Der 1003 ist ziemlich neu, daher weiss ich den Preis nicht. Sollte aber bezahlbar sein. Der Kühler ist temperaturgeregelt, d.h. er dreht nur so schnell, dass die CPU gut gekühlt ist und ist daher angenehm leise (hat nen Papst-Lüfter obendrauf).

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page