1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen CPU Kühler?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ptreid, Aug 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ptreid

ptreid Byte

Welchen Kühler ist für den Core 2 Duo E6700 am besten geeignet? Euros erst mal egal.
    Ich habe was gelesen von : Thermal Design Power 65W.
    Der Neue macht ja weniger Verlustleistung, also kann der Kühler doch kleiner ausfallen, oder?
    Peter

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Wenn Geld egal, dann Wasserkühlung!

3. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich kann den Zalman CNPS 9500 Led nur empfehlen, einfach nur schön das Gerät. Kühlt meinen 4200x2 Idle auf 35-38 und unter Last is er nie über 44 gekommen.

Gruß Offelnotto

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

@Marian: von diesen fertig Dingern halte ich nicht viel. Da erreichst du mit nem "self made" Set bessere Leistung zu gleichem Preis...

der Zalman 9500LED ist schon spitzenklasse. Mein A64 3000+ @ standart wird dabei im Idle passiv auf 33/35 grad gekühlt :D

7. ptreid

ptreid Byte

Erst einmal danke für euere Hilfe.
    Wasserkühlung, nein Danke. Ist viel zu aufwendig und es kann tropfen.
    Als erstes habe ich mich für den entschieden
    http://www.geizhals.at/deutschland/a165452.html
    Aber nachdem ich einen Test gelesen habe nehme ich warscheins den Golden Orb II. Der soll unheimlich leise sein und sonst auch nicht schlecht.
    Peter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page