1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen DDR RAM brauche ich für meinen Laptop

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by dannycn, Jul 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dannycn

dannycn ROM

Hallo liebe user,
    so wie die ganzen fragen hier im Forum beantwortet wurden, scheint dies ein sehr professionelles und seriöses board zu sein, mit leuten die ahnung davon haben was sie erzählen:)

Deswegen meine Frage...also...
    1.Ich habe einen Laptop ''Fujitsu Siemens AMILO L1310G'' und wollte meinen Speicher von 512MB RAM auf 2056MB RAM aufrüsten.
    Laut Anleitung geht dies auch(bis maximal 2GB)...habe 2 SLOTS die je mit 256MB RAM belegt sind, aber was für einen Arbeitsspeicher brauche ich???ddr?ddr2?ddr2 SO-Dimm?
    wenn ich das wüsste könnte ich meine suche schon etwas eingrenzen:)
    2. Es gibt verschiedene Hersteller...(corsair,kingston,ocz,mdt ect...) welche sind zu empfehlen
    3. Wieviel MHz darf mein Arbeitsspeicher haben?und worauf muß ich noch achten
    4.Was bedeuten die vielen zahlen auf meinem jetztigem arbeitsspeicher????

Hier mein System

Fujitsu Siemens AMILO L1310G
    Intel Celeron M Insinde 1600GHz
    80GB Festplatte
    512MB DDR Arbeitsspeicher

Habe im anhang meine jetztigen arbeitsspeicher hochgeladen

MFG Anastasia P.

Attached Files:

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

ZU einem FSC Händler gehen oder bei der Kingston-Seite nachsehen

3. dannycn

dannycn ROM

was ist das für eine antwort???auf der seite steht das es keinen für mein system gibt...schade....

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

wichtig, bevor Du die Module vorsichtig (nicht die Konakte) anfasst, musst DU Dich elektrostatisch entladen -> ESD

das Foto ist recht dunkel. steht auf dem Riegel oben rechts DDR PC2700?
    wenn diese Module PC2700 sind, dann kannst Du 2x 1GB DDR-333 SO-DIMM, unbuffered, non-ecc kaufen. Liste der Module
    die Kingston sind bekannt für ihre Kompatibilität, sind etwas teurer.

Ich habe auf der Fujitsu HP auch in der Produktarchiv Dein Notebook nicht gefunden, doch solange es im Handbuch von Deinem Notebook steht, dass DU auf 2GB RAM aufrüsten kannst, so kann man drauf zählen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page