1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen DDR RAM kann man auf dem ASRock

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by nforce3, Jan 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nforce3

nforce3 Kbyte

betreiben?
    Also welchen Marken erkennt das Mainboard?

Bitte um Antwort!

2. nforce3

nforce3 Kbyte

ich will ja später (wenn ich wieder Kohle hab)mir nen Board mit ViaKt333 oder KT400 oder Nforce2 deswegen will ich mir gleich ein guten Speicher holen.
    [Diese Nachricht wurde von nforce3 am 22.01.2003 | 18:17 geändert.]

3. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Okay, aber wie schon gesagt, das Board kann mit dem Chipsatz nicht viel

4. chrissg321

Bei mir hat\'s nicht geklappt. Aber PC-333 Ram bringt erst was bei richtig starken Prozessoren und das K7VT2 geht (glaub ich) nur bis zum 2400+, mit BIOS Update bis zum 2600+. Liegt aber am VIA KT266A

5. nforce3

nforce3 Kbyte

Wieso der (333er RAM)Taktet sich doch automatisch runter uaf 266MHZ.

6. chrissg321

Erkennen tut das Mainboard jede Marke. Aber du kannst keinen PC-333 Ram verwenden

7. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

ja, das ist was anderes. ich hatte mir jetzt das epox 8k5a2+ geholt.

dazu 2 x 256mb pc 2700 CL 2 OCZ Rev.3.2 p 333 speicher

hier ein link für sehr guten pc 333 speicher, erste sahne und die preise stimmen auch. schau einfach mal ausgiebig in den shop rein

http://www.oc-wear.de/

mfg ossilotta

8. ossilotta

dann lohnt sich auch der einsatz von pc 2700 nicht auf dem board.
    lieber einen guten pc 2100 cl 2 anstatt pc 2700.
    mfg ossilotta

9. ossilotta

mag ja sein, das er sich runtertaktet, aber schneller wird der pc dadurch auch nicht.

im handbuch steht drin, welchen speicher du auf dem board verwenden kannst, seite 4.

solltest du vorhaben, später auf eine cpu mit fsb 166 aufzurüsten, dann ist allerdings pc 2700 speicher gefragt.

mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page