1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen DDR3 RAM?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Kümmerling, Nov 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bei Alternate habe ich DDR3 RAM mit folgenden Bezeichnungen gefunden:

DDR3-1600/DDR3 ECC/DDR3-1066/DDR3-1333/DDR3-1600/DDR3-1800/DDR3-1866/DDR3-2000/DDR3-2133/DDR3-2200

Was bedeuten die Zahlen hinter dem DDR3, ist höher besser, ist DDR3-2200 besser als DDR3-1600? Und was ist DDR3 ECC Ram? Für welchen DDR3 Ram soll ich mich entscheiden?

Danke

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was steht´denn im Handbuch zum Arbeitsspeicher?

3. Keine Ahnung, habe den RAM ja nicht und bei Alternate steht auch nichts dazu, nichtmal bei Wikipedia.:nixwissen

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich meinte natürlich das Handbuch zum Mainboard, in dem soll ja der RAM arbeiten und üblicherweise gibt es da entsprechende Hinweise des Herstellers.

5. Möchte mir bei Alternate einen AM3 PC basteln und da wurden mir alle o.g. RAMs als zum Mainboard passende Optionen angezeigt. Weißt du denn nun was die Zahlen bedeuten? Hat das was mit der Leistung der RAM zu tun?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page