1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen der 3 TFTs würdet ihr mir empfehlen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by prdx, Apr 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. prdx

prdx Byte

Hallo zusammen,

da ich glücklicherweise gestern gesehen habe, dass die TFTs echt spottbillig geworden sind, habe mich dazu entschieden mir einen zu holen. jetzt stellt sich die frage "welchen?"

ich hab selbst mal so n bisschen recherchiert und hab jetzt 3 TFTs in die engere auswahl gezogen. ich bin noch für neue andere ideen offen. ich hab nicht so viel ahnung, weil ich selbst einen 19" röhrenmonitor (Samsung SyncMaster 957p) besitze.

naja hier die 3:

BenQ E2200HD

LG Electronics W2442PA

Iiyama Prolite b2409hds

Danke.

Tschuss.

2. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

3. prdx

prdx Byte

Achja, mein Preislimit liegt bei ca. 250 Euronen!!

Jetzt ja nur bringt mich etwas ins grüblen und zwar habe ich 2 verschiedene Tests vor mir liegen.

Einmal Chip: http://www.chip.de/bestenlisten/Bes...oll-bis-1.000-%C2%80--index/index/id/568/

und einmal: PcWelt http://www.pcwelt.de/start/computer...6/die_besten_24_zoll_tft_displays/index3.html

So,

beispielsweise der "Benq G2400WD" ist bei PcWelt auf dem 2. Platz. Bei Chip hingegen auf dem 24. Platz. Der "Eizo Flexscan S2431W" liegt bei beiden auf Platz 3 ;)
    Die restlichen TFTs sind jeweils bei beiden nicht vorhanden.

Wie auch immer.

Ich erweitere meine Auswahl dann mal, nachdem ich mir den Test Der PCWELT durchgelesen habe.

Hier nun meine neue überarbeitete Auswahl an TFTs:

BenQ E2400HD

LG Electronics W2442PA

Iiyama Prolite b2409hds

Samsung Syncmaster T240

wobei ich selbst bisher eher zum LG tendiere. Doch ich kann auch falsch liegen, deshalb meine Frage an euch..

Hat jemand von euch einer dieser TFTs und kann mir davon berichten?!
    Welchen TFT würdet ihr euch holen?

Bitte um Rat.

Danke schonmal für den Link zwilling ;)

4. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Der steht bei uns im Kaufhof rum. Ist nicht schlecht. Direkt daneben steht aber dieser hier: Klick! Und ich finde das Bild einfach überragend! Vor allem die Farben! Unglaublich! Ich würde an deiner Stelle mal die Monitore, die in Tests gut bewertet wurden, selber bei einem PC-Laden anschauen...

lg

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

PCWELT und CHIP würde ich da nicht unbedingt als Ratgeber beim Kauf ansehen. Dann lieber bei Prad fleißig lesen, das bringt mehr als jeder Test.
    Und für den Iiyama hast Du dort ja schon eine gute Empfehlung entdeckt...

Die Frage ist aber auch, was Du überhaupt mit dem Gerät vorhast?
    Spielen, Fernsehen/Videos gucken, professionelle Bildbearbeitung?

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Bei Prad wird auch der Vorgänger des HP empfohlen. Wird bei dem neuen Modell sicher nicht schlechter geworden sein.
    Mein HP 24" hat auch super farben, trotz TN Panel.

7. prdx

prdx Byte

gut. ich werd mich mal dran geben mit dem lesen ;)

was ich damit vor habe?

also überwiegend office sachen ( surfen, icq und solche sachen ) und filme gucken. ansonsten werd ich ab und an schonmal zocken mit dem ding, aber das ist erstmal nebensächlich.

achja, und evtl. werde ich auch fernseher gucken mit dem tft. werde mir nämlich ne tv karte zulegen.

das wars so weit^^

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Du Filme gucken willst, dann achte auf einen guten Schwarzwert oder such Dir bei Prad einen raus, der speziell dafür empfohlen wird.
    Macht sonst keinen Spaß, wenn das Schwarz nur grau ist und die Farben trotz aller Einstellerei irgendwie völlig überzeichnet sind.

9. prdx

prdx Byte

hat einer noch irgendwelche vorschläge / ratschläge zu den genannten vorschlägen von mir ?!

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich halte ebenfalls sehr viel von HP.Monitoren und lege dir den HP Pavilion w2228h ans Herz.

11. prdx

prdx Byte

Ahoi,

hab noch weiter recherchiert. mir tests, berichte und all solche sachen angeguckt.

bin dabei auf ganz andere tfts gestoßen.

aber erstmal vorweg: Wo liegt der Unterschied zwischen SAMSUNG SYNCMASTER T240 und SAMSUNG SYNCMASTER T240HD ?!

also ich schreib euch mal meine überarbeitete auswahl:

samsung-syncmaster-2494hs

SAMSUNG SYNCMASTER T240

Fujitsu-Siemens Amilo XL3220T

bitte um rat.

danke, ciao.

12. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Ich dachte du hast recherchiert :rolleyes:

http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-samsung-t220hd.html

integrierter DVB-T-Tuner und HDMI Anschlüsse (ab T240 auch vorhanden)
    Ne Fernbedienung gibts oben drauf...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page