1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen der beiden Laptops nehme ich?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by maeni, Mar 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maeni

maeni Byte

Ihr müsst mir da helen, weil ich nichts davon verstehe. Ich mag einen Laptop, der schnell läuft und schnelle alles ausführt und mit dem ich schnell im Internet unterwegs sien kann. Welche der beiden ist da besser? Welcher ist allegemein besser?

1.) COMPAQ CQ60-301

•Athlon 64 X2 QL-64 2x 2.10GHz
    • 4096MB (2x 2048MB)
    • 250GB • DVD+/-RW DL
    • NVIDIA GeForce 8200M max.1407MB shared memory
    • 3x USB 2.0/Modem/LAN/WLAN 802.11bg
    • HDMI
    • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD)
    • Webcam
    • 15.6" WXGA glare TFT (1366x768)
    • Windows Vista Home Premium
    • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) (weiß jemand wie lange dann die akku-laufzeit ist? :-k)
    • 2.75kg
    •24 Monate Herstellergarantie

2.)EASYNOTE MH36-U-010GE T3400

Prozessortyp: Dual Core T3400

Prozessorgeschw.: 2,16 GHz

Arbeitsspeicher: 2048 MB

Netzw.karte: LAN / WLAN

Bildschirmgröße: 15,4 Zoll

Bildschirmaufl.: 1280x800 Pixel

HDD-Kapazität: 320 GB

Grafikkarte: Intel X4500

optische Laufwerke: Multi-DVD-Brenner

Grafikkartenspeicher: Bis 795 MB

Steckplätze: 3x USB 2.0, VGA

Kartenleser: 4-in-1

Eingänge: Audio

Ausgänge: Audio

Stromversorgung: Akku, Netzteil

Batterie-/ Akkutyp: Lithium-Ionen

Betriebsdauer: 150 Min.

inkl. Betriebssystem: Windows Vista® Home Premium

inkl. Software: Vista Prem.

Gewicht: 2,8 kg

2. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Ich würd keinen von beiden nehmen. Compaq ist die Billig-Marke von HP und Packard Bell is auch nicht mein Geschmack :rolleyes:

Schau doch mal nach Lenovo oder Toshiba. Lenovo ist bei Notebooks absolut Nr. 1. Toshiba-Notebooks sind auch sehr gut.

Hier kannste dich mal umschauen ;)

3. maeni

maeni Byte

Es kommen aber nur die beiden in frage ;). ich hab nur 400 € zur verfügung und brauch den wirklich nur zum surfen, ein bisscher word texte tippen, cds brennen und sims spielen...

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wenn das budget so klein ist, nochmal ein par Fragen:
    Hast Du noch eine ungenutze Windows XP Lizenz die Du verwenden könntest?
    Wenn dem so ist (oder Du dich vieleicht mit einem kostenlosen linux anfreunden kannst) würde ich zu diesem modell greifen: http://geizhals.at/deutschland/a405715.html
    Arbeitsspeicher kann einfach und kostengünstig selbst aufgerüstet werden, 1GB kostet zwische 10 und 15€.

Wenn Du keine Betriebssystem lizenz mehr hast, und das Notebook nicht selbst aufrüsten willst, würde ich dieses Acer immer noch den von dir gewählten Modellen vorziehen: http://geizhals.at/deutschland/a386093.html
    Stimmt nur bedingt^^ Unter "Compaq Presario" vertreibt HP die ganz ganz billigen Modelle. "Compaq" ohne Presario ist hingegen die qualitativ hochwertige Businessreihe. Wer auch immer sich das ausgedacht hat, es will so garnicht passen, zumal sich dazwischen ja noch die HP Pavilion befinden.

5. also ich würde an deiner stelle den compaq holen, denn der hat 2 gb arbeitsspeicher mehr. der packard bell hat ja nur 2 gb und windows vista nimmt dir dabei noch mal mehr als 1 gb weg so das du nur noch weniger als 1 gb hast. um mehrere anwendungen auf einmal zu nutzen und dabei noch spiele zu spielen, ist der compaq wirklich der bessere:cool:

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Das der Service grottig und die Verarbeitung schlecht ist, hast Du arber nicht erwähnt...
    Bei dem Anwendugsprofil sind 2GB Arbeitsspeicher mehr als genug.

7. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

REGELN, MEIN LIEBER!!!!
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ICH GLAUBE DU SOLLTEST LIEBER WAS ANDERES HOLEN, DOCH WENN DU WIRKLICH EINEN VON DEN BEIDEN HABEN WILLST, DANN NIMM LIEBER DEN COMPAQ.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page