1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen drucker kaufen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Jony Jumper, Jun 15, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo allerseits,

ich suche einen Drucker mit folgenden Eigenschaften:

- Der Drucker sollte Wlan fähig sein

- Patronen von Drittanbitern sollten Kompatible sein, bzw original Patronen sollten nicht sehr teuer sein

- es sollte ein Tintendrucker sein

Der Drucker wird hauptsächlich benutzt um 2-3x im Monat 1-2 Seiten in Schwarz zu drucken

es wird maximal 1x im Jahr ein Bild in Farbe gedruckt

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Nix für ungut, aber bei den Anforderungen würde ich mir überlegen einen LED Farblaserdrucker zu kaufen. Bei einen Farbtintenstrahl kannst du davon ausgehen, das du mindestens einmal im Jahr die Patronen wechseln mußt, meiner meinung nach völlig unaktzeptabel für ein Farbdruck im Jahr.

Bei einem LED Farbdrucker, wird die Grundausstattung bei deinem Druckbedarf locker ca. 20 Jahre halten, wen es für das dann vorhandene Betriebssytem noch Treiber gibt.

3. wenn ich die patrone nur einmal im jahr wechseln muss, bin icj mehr als zufrieden. Mein Problrm ist nich einen oassenden drucker zu finden, sondern eher weis ich nich ob der drucker patronen von dritanbitern unterstützt und wenn ja welche

gesendet von meinem iBreakerHD

4. ich wollte nkchmal nachfragen ob ihr mir da was empfehlen könnt

gesendet von meinem iBreakerHD

5. Frome

Frome Byte

Der Thread ist zwar schon älter aber da bisher keine richtig geantwortet hat, kann ich das ja mal machen.
    Also deine Ansprüche sind ja nicht besonder hoch ich würde sagen bei unter 100€ wirst du was in deinem Rahmen finden.
    Allgemein kann ich die Canon Drucker empfehlen, für dich wäre der Canon PIXMA MG4250 eine gute Wahl, dürfte 80€ kosten und von dem solltest du denn einige Jahre etwas haben.
    Die Originalpatronen sind sehr teuer bei Canon, aber zum Glück unterstützt der Drucker auch alternative Canon Tintenpatronen.
    Die Druckqualität ist die selbe, wäre eigentlich nicht schlau diese nicht zu kaufen.
    Der Drucker ist auch WLAN fähig.
    Ich hoffe du liest das irgendwann nochmal oder vielleicht hilft es ja irgendeinem anderen.

Last edited by a moderator: Aug 5, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page