1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen Drucker ??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by speltach1, Jan 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. speltach1

speltach1 Byte

Ich möchte mir einen neuen Drucker zulegen. Und hab folgende Drucker in die nähere Auswahl gezogen:

- Canon i560
    - Canon i865
    - Epson Stylus C84
    - Epson Stylus Photo R300

was meint ihr dazu

2. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

tja, dann issa eben sehr gut, aber eben nicht die krönung ;)

3. NEONeo

NEONeo Guest

jepp und der Ausdruck scheint Dir ja auch zu gefallen, ist ein Top-Gerät!

4. NEONeo

NEONeo Guest

Steht groß auf der Verpackung!
    und bei der Produktbeschreibung wird es nicht erwähnt, hättest Du mich gefragt:D

5. NEONeo

NEONeo Guest

ja kann er aber nicht, das beidseitige brauche ich auch nicht, geht ja auch von Hand;)

6. Dumfbacke

Dumfbacke Byte

Kommt darauf an, wofür?

i865=4-Farbdrucker=Allroundtalent
    R300=6-Farbdrucker=Fotodrucker!

Den R300, wenn es hauptsächlich Fotodruck sein soll. Im Fotodruck ist der R300 in der Preislage nicht zu schlagen.
    Den i865, wenn es von allem ein bischen sein soll. Willst Du relativ viel Texte schreiben, dann ist der 865 der bessere. Für gelegentliche Fotodrucke langt er auch noch. Solltest Du aber auf detaillierte Fotodrucke Wert legen, wie z.B. echte Hauttöne oder auch helle Hintergründe, wie den Himmel und der Textdruck ist mehr für den privaten, als den geschäftlichen Gebrauch, solltest Du dich für den Fotodrucker R300 entscheiden.

Du hasst die Qual der Wahl.

Gruß
    Dumfbacke

7. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Die Kröhnung wäre jetzt nur noch, wenn er (wie mein momentaner) beidseitig drucken könnte...:)

8. NEONeo

NEONeo Guest

kauf den i865, den habe ich schon 2 Monate und bin vollauf zufrieden.
    Wie wolle schon schrieb, kann er sogar cds bedrucken (sofern ein entsprechender Rohling verwendet wird), Druck sogar randlos:)
    Jede farbe ist einzeln Austauschbar, spart also kosten.

9. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Canon i865.
    Will ich mir auch kaufen.

10. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Bezüglich der Kosten ist ein Laser Drucker nicht unbedint im Vorteil. Mit meinen 3? Patronen bekomme ich einen Seitenpreis von ca 1Cent hin. Die meisten günstigen Laser Drucker sind da auch nicht besser.

11. kloppy

kloppy Kbyte

Wenn du vorallem Texte, Tabellen und solches drucken willst wäre ein Laserdrucker natürlich das beste und günstigste (sind mittlerweilen recht billig). Habe einen Laser und mehrere Tintenstrahler am LAN und brauche zu 99% den Laser.

Aber deiner Auswahl zufolge hast du dich wohl schon für Tinte entschieden (für Fotos natürlich immer noch das beste).

12. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Was hast du denn vor damit. Für Photodruck würde ich den 865 vorziehen. Da das aber sehr teuer ist (auch mit Canon), würde ich eher den 560 empfehlen. Sehr guter schneller Textdruck, sehr günstige Verbrauchskosten (brauchbare Ersatzpatronen für unter 3? www.druckerzubehoer.de) Außerdem ist die Bildqualität bei einem professionellen Druck, nochmal deutlich besser

13. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

der Canon i865 ist sehr gut...
    Kann sogar CDs bedrucken...^^

Gruß
    wolle

PS:
    --->Thread verschoben....

14. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Stimmt - gefällt mir sehr gut - würd ich auch empfehlen :D

15. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich den Drucker bestellt - da hab ich nicht auf die Verpackung schauen können :D

Der Drucker ist schön leise beim Drucken :D

16. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Also das beim i865 kein USB Kabel dabei war macht mich etwas säuerlich :D

Drucken tut er sehr schön - jedenfalls das eine Bild das ich gerade auf Normalpapier ausgedruckt haben sieht klasse aus

17. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Den hab ich mir gestern bestellt - wenn ich ihn habe sag ichs dir ob er gut ist :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page