1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen DSL-Anbieter soll ich nehmen?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Pflaster, Aug 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pflaster

Pflaster Byte

Hallo!

Also folgendes: Ich ziehe in einer Woche um und zwar in eine Wohnung ohne Telefonanschluss. Allerdings gibt es in einer anderen Wohnung in diesem Haus einen Telefonanschluss (T-Net). Nun will ich in diese Wohnung einen Router stellen, der mir dann über WLAN internet in meiner wohnung ermöglicht. der t-net anschluss soll weiterhin von dem mieter in der andren wohnung bezahlt werden und ich will nur dsl bezahlen und ich brauche auch kein telefon. in 2-3 monaten wird die wohnung mit dem telefonanschluss frei und dann ziehe ich dort ein, dann will ich den t-net anschluss kündigen und die 15 € (oder so) sparen, aber trozdem weiter mein dsl benutzen. geht das? wenn ja welcher anbieter bietet das günstig an. also ich hatte an dsl 2000 (max 6000) faltrate gedacht.

ps. das haus ist uralt und der telefonanschluss auch, geht das auch mit alten telefondosen oder muss man da ne neue dose einsetzen?

danke schon mal

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Wenn der Telefonanschluss gekündigt wird, klemmt die Telekom die Leitung ab, dann kommt auch DSL nicht mehr.

3. Pflaster

Pflaster Byte

also der andere mieter soll weiterhin telefonieren können (auf seine kosten) und auch seine nummer behalten. und später wenn er weg ist will ich nur einen dsl anschluss phne irgendwie noch kosten für einen telefonanschluss, falls das geht

4. Pflaster

Pflaster Byte

ich blick da nicht durch. also bei alice dsl steht folgendes: "Der Festnetzanschluss Ihres bisherigen Anbieters (z.B. T-Com) und die damit verbundenen Kosten entfallen bei einem Wechsel zu Alice Light" das wäre dann aber schlecht für den anderen mieter oder^^

oder hier was von billig-tarife.de:

Anbieter: Tele2
    Tarifname: Tele2 Komplett 2000

Leistungsmerkmale
    Surf-Geschwindigkeit: bis zu 2 MBit/s (Download)
    Internetzugang: über DSL
    T-Com Telefonanschluss: Wird nicht benötigt. <= wie ist das dann gemeint?!?!?

Monatliche Gesamtkosten
    Komplettpreis: 29.95 Euro/Monat

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Für DSL ist idR immer ein T-Net bzw. ISDN-Anschluss erforderlich. Und wer diesen Anschluss bezahlz, zahlt auch DSL.
    Schau mal zu Congstar.de dort kannst du ggf. DSL ohne Laufzeiten buchen. Die nächste Zeit zahlt der Mieter, danach übernimmst du diesen Anschluss.

6. XPC

XPC Megabyte

Das bedeutet lediglich, daß dieser DSL-Anbieter ebenso den Telefonanschluß anbietet und du die Gebühren dafür direkt an diesen Anbieter zahlst - ergo keine weiteren Kosten an die T-Com zu zahlen sind.

PS: als Anbieter empfehle ich Versatel

7. Pflaster

Pflaster Byte

1. nehmen wir mal an ich würde jetzt tele2 nehmen, bleibt dann die rufnummer des anderen mieters gleich?

2. und was ist jetzt mit der telefonbuchse, geht dsl auch mit so alten dingern oder muss da ne modernere buchse rein?

3. wenn der telefonanschluss dann von t-com zu einem anderen anbieter umgewandelt wird, geschieht das fließend oder hat man dann paar tage kein telefon?

8. XPC

XPC Megabyte

1.) in der Regel ja - kann natürlich nur dein neuer Anbieter beantworten.

2.) die "alte Dose" wird ausreichen - es fehlen lediglich ein paar "Zusatzgeräte", die dir der neue Anbieter überlassen wird.

3.) in der Regel unproblematischer Übergang;
    genaueres weiß nur die Glaskugel ... :D

9. Pflaster

Pflaster Byte

danke schon mal für die antworten, jetzt bin ich schon einiges schlauer :)

leider gibts kein Versatel da wo ich hinziehe. kenn jemand noch andere anbieter die günstig sind und ohne dsl-telephonie oder so. außerdem wäre es praktisch wenn der dsl anschluss relativ schnell freigeschaltet wird; wie lang dauert das denn ca.

10. XPC

XPC Megabyte

Ist von Anbieter zu Anbieter verschieden - und liegt letzendlich auch am Tempo der T-Com.
    Näheres, wie gehabt, weiß die Kristallkugel ...

11. Pflaster

Pflaster Byte

also tele2 klingt ganz gut, oder? hat jemand ne ahnung wie es mit dem ping da aussieht. ich zock gern mal cs und da ist das wichtig, aber leider gibt es bei tele2 keine möglich fastpath zu aktivieren, glaube ich jedenfalls

12. XPC

XPC Megabyte

Fastpath ist gerade für's onlinezocken nicht gerade unwichtig.

13. Pflaster

Pflaster Byte

ja ich weiß, aber ein ping von 40-50 reicht mir bei cs und das schafft man bei machen anbietern ohne fp. hat jemand erfahrung mit tele2? ist das so billig weil der ping so mies ist oder was

14. XPC

XPC Megabyte

15. Pflaster

Pflaster Byte

danke, aber ich hab mich eh für congstar entschieden, da tele2 nur einen teuren vertrag in meiner gegend anbietet....

16. Pflaster

Pflaster Byte

jetzt mal ne allgemeine frage: wenn ich eine telefonflatrate mitbestelle brauche ich dann umbedingt einen router wo man ein telefon anschließen kann oder kann ich weiterhin das telefon in der normalen tae-buchse stecken lassen?

17. dnalor1968

Kommt drauf an, ob die Telefonflatrate über Internet oder Festnetz läuft.

Zu Congstar -> #5 :eek:

18. Pflaster

Pflaster Byte

was hast du denn gegen congstar? also keine ahnung, z.b. die flatrate von congstar oder telekom ist die über internet oder festnetz?

19. dnalor1968

Nix!

Nur bei einer Telefonie übers Internet. Deshalb meine Frage diesbezüglich in #17.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page