1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen DVD Brenner empfehlt ihr mir?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Userhardware, Apr 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Userhardware

Userhardware Kbyte

Hi - möchte vor allem von eigenen Videofilmen (Urlaub, Hochzeit etc.) die ich bisher als SVCD gebrannt habe jetzt wegen der besseren Qualität DVDs brennen. Jetzt gibt es da glaub ich 4 Formate R und RW jeweils mit + oder -.
    Mir sagt das nicht viel - ich suche jedoch das Format, welches auf jedem Stand Alone DVD Player auch läuft. Doch welches ist das? Wie sieht der Preisunterschied bei den verschiedenen Rohlingen aus? Ist es sinnvoll einen Brenner zu suchen der alles schreiben kann?
    Was würdet Ihr mir empfehlen - Speed ist nicht soooo wichtig - ich kann auch mal 15 Minuten länger warten....

2. hobbes99

hobbes99 ROM

Mein Nero unterstützte vor dem Update keinen DVD Brenner.
    Jetzt funktioniert alles prima.
    Danke für eure Hinweise.

3. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Jedes Brennprogramm, dass DVD Brenner unterstützt kann das...
    Da gibt es sicher auch was als Freeware, ansonsten Nero das kostet lächerliche 8 ?

4. ManniBear

ManniBear Megabyte

Im Artikel selbst stand nichts über dieses Tool:
    http://www.heise.de/ct/02/25/112/

Angeblich kann es Nero seit Version 5.5.10.15 auch und das Programm DVD Bitsetter:
    http://www.dvdplusrw.org/resources/bitsettings_pc.html

Mfg Manni

5. hobbes99

hobbes99 ROM

Danke für den Tip(p), probiere ich das dann doch mal aus.

Gruss
    Heidi

6. DaKillaH

DaKillaH Halbes Megabyte

Mit Nero kannste formatieren. Ist glaub ich für 30 Tage kostenlos.

7. DaKillaH

DaKillaH Halbes Megabyte

Das Problem bei dem divx ist halt nur die Kompatibilität mit den Standalone Playern :-(
    Aus diesem Grund hab\' ich mir auch nen DVD Brenner geholt :D

mfg

8. hobbes99

hobbes99 ROM

Hi,

bin seit kurzem Besitzer des Nec 1100A und habe leider
    nur die "Billigvariante", also ohne Software, gekauft.
    Jetzt stehe ich vor dem Problem, DVDRw\'s formatieren zu müssen.
    Gibt es ein kostenloses Tool, das dies kann?

Danke!
    Gruss
    Heidi

9. Caba2000

Caba2000 Byte

hallo

was is das für ein "compatibility tool" und wie wendet man das an und wo kann ich das downloaden ?

mfg marco

10. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Meiner ist ein Guter! *froi*

11. ManniBear

ManniBear Megabyte

Vorsicht beim Kauf eines NEC 1100. Siehe folgende Meldung bei Heise:
    "NEC warnt vor Grauimporten bei DVD-Brennern"
    http://www.heise.de/newsticker/data/hag-24.04.03-000/

Mfg Manni

12. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Habe einen Grundig GDP 3100, der spielt alles ab...
    Bei meinen Bekannten habe ich auch mit anderen Geräten noch keine Probleme mit DVD+R oder RW gehabt...

NEC 1100 kostet bei NorskIT gerade 173,85 ? wenn das mal kein Schnäppchen ist... :)

13. daHunter

daHunter ROM

Danke für den Hinweis, mit dem NEC 1100 liebäugle ich momentan auch...

Noch eine Frage: Welchen Standalone Player hast du?

@Topic:
    Wenn\'s geht, erstmal eine DVD-R und eine DVD+R von Bekannten brennen lassen, die aufm Standalone testen, dann entscheiden.
    Leider wird das in der Praxis aber kaum klappen, gell?

14. ManniBear

ManniBear Megabyte

Compatibility Tool\' das Bit für die Erkennung des Medientyps auf DVD-ROM lag die Erkennungsrate für beide Formate gleichauf bei 95 Prozent"

Mfg Manni

15. Sele

Sele Freund des Forums

Diese Aussage ist definitiv falsch, das belegen diverse Tests der jüngsten Vergangenheit!

Siehe auch: http://www.dvdrhelp.com/dvdplayers

16. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Jeder Aktuelle Player kann DVD+ und DVD- wiedergeben!

17. Sele

Sele Freund des Forums

Ein Format, das auf jedem Player läuft, gibt es nicht!!!

18. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Vergessen:
    R einmal beschreibbar
    RW bis zu 1000 Mal beschreibbar

Mein Standalone Player hatte bis dato mit keinem der Formate Probleme!

19. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

s für 36 ? 25er Spindel R\'s für 40 ? ist absolut ok. Mann muss es immer so sehen, die Dinger sind nicht billig, aber es passt auch die 7fache Menge an Daten drauf, der Preis entspricht nicht aber dem 7fachen einer CD.
    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

PS: Finger weg von 2fach Brennern, diese werden komischerweise nicht Billiger der NEC ist billiger als viele 2fach Brenner, kann aber 4fach!

Viel Spaß ;)

20. revolverkopf

revolverkopf Kbyte

Die Antworten würden mich auch interessieren.

Das Problem ist tatsächlich das Format.

Genau wie vor 20 Jahren mit Video. Da hat sich leider auch nur das technisch schlechteste System durchgesetzt - nämlich VHS.

Ich würde auf jeden Fall noch warten, weil die DVD-Brenner noch zu teuer sind.
    Die werden jetzt aber überwiegend in neuen Rechnern eingebaut, so dass sich die Stückzahlen erhöhen und somit der Preis fallen muß (siehe letzten ALDI-Rechner).

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page