1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen DVD-Brenner??

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by tubinski, Jan 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tubinski

tubinski Byte

Hat jemand erfahrungen mit dem Einbau eines DVD-Brenners in einem Gericom X5 force?
    Welcher ist gut und funktioniert in diesem Notebook?
    Habe gelesen, der NEC 6500 soll funktionieren. Gibt´s noch andere Lösungen?
    Habe mich im Netz schlau gemacht, finde es aber etwas verwirrend.
    Gibt´s was besonderes zu beachten??

2. Gismo 02

Gismo 02 Byte

Hallo,

ich habe den NEC ND-6500A bei mir schon eingebaut, der war bei mir ab Werk drin. Ich habe ein FSC Amilo A7640 und kann Dir nur sagen, er ist recht gut, nur mit den Aldi CD Rohlingen ist er etwas wählerrich. Diese Brennt er zwar mit 24x facher Geschwindigkeit, habe dann aber Probleme beim Abspielen auf meinem DVD Player, es sind VCD's, die kompetente Hotleine meinte einfach langsamer Brennen, dann sollte es Klappen. Daten CD macht er keine Probleme. Er ist halt recht neu, so da ich Dir keine genauerren Auskünfte geben kann. Er ist aber zu empfehlen.
    Warum hast du dir eigendlich ein Gerricom Laptop gekauft?
    Gruß
    Gismo

3. tubinski

tubinski Byte

Habe ihn fast geschenkt bekommen.
    Ich bin mit dem X5 zufrieden. Überhaupt keine Probleme!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page