1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen Flachbett Scanner zum Dias scan?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by momo64, Jan 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. momo64

momo64 ROM

Hallo

Ich möchte mir demnächst einen neuen Scanner kaufen.
    Da ich auch Fotos und Dias einscannen will weis ich nicht was ich kaufen soll.
    Meine momentane Favoriten sind:
    Epson Foto 1660 und Canon Foto 5000F.

Kann mir jemand ein Tipp geben welcher Scanner besser ist?

Gruß momo

2. damu

damu Byte

Hallo,

hab ihn leider immer noch nicht, obwohl schon Anfang Januar bestellt(schon beim zweiten Händler)!

Sobald ich ihn habe und mich etwas damit vertraut gemacht habe werd ich meine Erfahrungen gern hier posten.

cu

Der Bierkönig

3. Ulli_wap

Ulli_wap Byte

Hallo damu,
    hast Du Deinen Scanner mittlerweile erhalten und schon einige Erfahrungen gemacht?? Wie bist Du zufrieden?? Habe ihn mir jetzt auch zugelegt, komme aber noch nicht so recht mit zurecht. Habe ihn mir für Negative und Fotos geholt.
    Gruß Ulli

4. damu

damu Byte

Hallo,

einen Testbericht des Canon habe ich leider nicht.

Der Epson 1660 Photo kostet z.Zt. ab ca. 204,- Euro (über Preistrend.de oder geizhals.at/de suchen). Ich habe bei suo-computer bestellt, die haben ihn aber grad nicht auf Lager, ist aber nachbestellt.

Gruß Daniel

5. momo64

momo64 ROM

Hallo Daniel
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Habe gleich noch 2 Fragen.
    1. Hast du zufällig ein Testbericht in dem der Cannon 5000f getestet wurde.
    2. Was kostet der Epson 1660 zur Zeit

Gruß Michael

6. damu

damu Byte

s bis 1,8 mm Dicke scannen (das Stand natürlich nirgendwo).
    Also musste ich mich nach einem Scanner umsehen, wo man die Dia\'s auf die Glasplatte legt. Dazu braucht man natürlich eine Schablone. Aber was da manche Hersteller (z.B. Mustek Be@rPaw 4800 TA) anbieten, ist eine Frechheit, da kann ich mir auch selbst was aus Pappe schneiden, das sieht dann besser aus, oder man kann nur ein einzelnes Dia auflegen (Epson 1260 Photo).

Wenn ich den Scanner habe(hoffentlich kommt er bald) kann ich bei Interesse meine Erfahrung gern mitteilen!

Grüße

Daniel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page