1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen Gamer Pc kaufen ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Sodeio, Nov 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sodeio

Sodeio ROM

Hallo :)

Ich muss zwei Gamer PC besorgen und weis nicht genau welchen und von welcher marke ... habe gehört wenn man sich ihn selbst zusammenstellt (wo ?) kommts billiger aber ich habe mich gefragt ist das dann alles auch wirklich kompatibel ? Einen Sonderwunsch habe ich auch bekommen. EIner müsste fähig sein den Bildschirm des iMacs zu nutzen. Habe mich in dem Thema auch etwas informiert und nun bin ich bei Thunderbolt angekommen. Der Mac unterstützt eigehende Signale nur über Thunderbolt was aber ja nur macs haben.. gibt es da Adapter der nicht wirklich Verlust bei der Qualität macht ? Einer darf höchstens 500€ kosten und der andere mit der Mac Unterstützung darf etwas teurer sein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Wünsche: Intel Prozessor, AMD oder nVidia Grafikkarte

Last edited: Nov 23, 2013
  2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Schau dir mal die beipsielkonfigurationen an hier in der kaufberatung. Da wirst du fündig.

Wegen Thunderbolt. Du brauchst eines dieser Boards - die haben auch Thunderbolt (geht nur mit Onboard-Graka in der Intel-CPU):
    http://geizhals.de/?cat=mbp4_1150&sort=p&bpmax=&asuch=&v=l&plz=&dist=&xf=643_Thunderbolt
    Ersetze das Board einfach mit dem einer Sockel 1150 Config deiner Wahl.

Wenn du selber zusammenbaust hast du auch vernünftige Netzteile, Boards und Kühler, was bei OEMs oft nicht der Fall ist.

Last edited: Nov 23, 2013
  3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für Thunderbolt sollen Steckkarten geben. Gesehen habe ich noch keine. Für den Aufpreis, den es kostet, kann man ja schon fast einen Monitor kaufen.

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Die Steckkarten werden aber auch recht teuer werden wegen der aufwendigen Technik und den Lizenzkosten vor allem.

ThunderboltEX ist in der Versenkung verschwunden - gabs nur zusammen mit dem Crosshair V, sodass man auch leider komplett auf die Onboard-Graik beschränkt ist von Intel zu zeit mit einem Mac-Display

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page