1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen Ide/Sata usb Adapter zur Datenrettung

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by irondack, Aug 30, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. irondack

irondack Byte

PC mit xp bootet nicht mehr. wahrscheinlich hardwaredefekt.
    jetzt denke ich, dass ich die Festplatte ausbaue und die Daten auf einen anderen pc mit xp speichern.
    Geht das so, und welchen Adapter ratet ihr mir.
    Gruß

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das kommt auf die Festplatte und die PCs an.
    Also mach mal bitte ein paar Angaben zur Hardware.

Im einfachsten Fall steckt man die Festplatte einfach zusätzlich intern in einem anderen PC dran und braucht gar keinen Adapter.
    Das Betriebssystem auf dem anderen PC ist dabei vollkommen egal, das kann auch Linux sein.
    Wichtig ist auf jeden Fall, dass man aufpasst, dass der andere PC dann nicht aus Versehen von dieser Platte bootet.

Wie lautet denn die Fehlermeldung?

3. irondack

irondack Byte

Ist eine maxtor diamondmax 20 160 gab pc ist 9 Jahre alt.
    Könnte ich in meinen 3 Jahre alten xp pc reinstecken oder an mein neues Dell Laptop win7 anschließen

4. magiceye04

5. irondack

irondack Byte

Danke
    Werde mir wohl einen Adapter kaufen
    Kannst du da einen vorschlagen?

6. magiceye04

Nee, sowas hab ich zuletzt vor 10 Jahren gekauft. Wer weiß, ob es die überhaupt noch bei allen Händlern gibt.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. irondack

irondack Byte

..gerade bestellt.
    danke!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page