1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welchen internet vertrag buchen

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Jony Jumper, Jun 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo allerseits,

ich Wohne bei meinen Eltern, ich möchte mir eigenes internet holen.

Meine Eltern haben schon einen DSL vertrag. Bei uns ist über DSL Leitung leider nur 2000 möglich.

Ich würde gerne wissen ob es möglich ist ohne eine DSL Leitung internet zu beantragen, bisher hatte ich einen UMTS Stick, doch habe ich diesen Vertrag gekündigt da ich damit nur 150KB rein bekam und dies etwas langsam war um mal eine runde in meinem Rollenspiel zu spielen. Momentan bin ich mit dem UMTS Vertrag bei Vodafone dieser läuft aber bald aus, da er ja gekündigt ist.

Nun würde ich gerne wissen ob es eine bessere Möglichkeit gibt an internet zu gelangen und das ohne eine neue Leitung legen zu lassen

Bei unitymedia wird internet ohne Kabel­anschlussvertrag angeboten. Wie funktioniert das? ist dies wieder mit umts stick?

Gibt es vielleicht eine bessere Lösung als einene umts stick? das vielleicht auch was schneller ist? Wie sieht es aus mit internet über Satelitenschüssel ? wie ist da die Empfangsqualität bzw Internetgeschwindigkeit? wie kann man sonst noch internet empfangen?

Danke für die zahlreichen antworten

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

TV-Kabel ist logischerweise nicht UMTS, sondern eben Kabel. Du bekommst ein Kabel-Modem, was an die Kabeldose angeschlossen wird und kannst lossurfen. Wenn das bei Dir verfügbar ist, wäre es die sinnvollste Variante.

UMTS wird immer nach einem bestimmten Datenvolumen gedrosselt und bei SAT sieht es nicht besser aus, dafür hast Du einen lahmen Ping fast im Sekundenbereich...

UMTS wäre evtl. bei einem der anderen 3 Netzanbieter schneller. Da hilt nur probieren.
    LTE wäre noch eine Möglichkeit, der Nachfolger von UMTS.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ja, es steht in deren Mobil-Menü.
    Wie die Empfangsqualität ist, weiß ein Außenstehender nicht. Es muss aber freie Sicht zum Astra-Sat. bzw. KA-SAT 9°E bestehen.
    Anbieter sind z.B. Astra Connect (orbitcom.de) oder skyDSL.
    Dafür ist Internet via SAT übverhaupt nicht geeignet wegen der hohen Latenz, ca. 700-800 ms!
    Man kann aber mal über die LTE-Option nachdenken.

upps, zu spät- :D

4. Bei der lte version wird aber nach einem bestimmten volumen auch gedrosselt?

Am besten geh ich ma zu unytimedia oder vodafone und lass mich ma beraten. Ich hätte gern internet ohne datenvolum, da ich viele lets play schaue und viel im internet spiele und es wäre schön wenn ich downloadgeschwindigkeit von 250-300 kb reinkriegen würde.

In meinem umts vertrag und in dem dsl vertrag meiner eltern gibts nur 180kb und zum spielen im internet is das manchma etwas lahm

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Last edited: Jun 2, 2014
  5. daLexi

daLexi Kbyte

Bei mir hatte ich das gleiche Problem. Habe dann mit Unitymedia via Kabel einen 50000er Vertrag gemacht, da können andere Anbieter nichts vergleichbares anbieten

6. Muss ich mal nachfragen ob das bei uns möglich ist, oder kann ich das selber überprüfen?

7. daLexi

daLexi Kbyte

Gegenfrage: Kabelanschluss vorhanden?
    Auf der Homepage glaub ich gab ne Möglichkeit nen Verfugbarkeitscheck zu machen.
    Sonst einfach mal im Shop nachfragen.
    Oder Infohotline anrufen

8. Ja bei dem test bin ich mir immer nie sicher, woher will der test wissen was bei uns liegt bzw verfügbar is

Am besten geh ich mal zu vodafone und unytimedia und lass mich beraten

9. daLexi

daLexi Kbyte

Der Test fragt nur deiner Wohnung/Haus zugehörigen Verteiler aus der Datenbank ab. Die Aussage ist bis zu 97 Prozent richtig. Den Rest empfehle ich dir im Shop zu erfragen.
    Wenn du bereits einen Kabelanschluss nutzt von Unitymedia, sollte 50000er Leitung ganz sicher kein Problem sein.

10. magiceye04

Na die haben immerhin die Leitungen verlegt, also sollten sie auch wissen, was möglich ist. :rolleyes:

11. Hackintosh

Hackintosh Byte

ich würde da eher auf die Datenbankabfrage vertrauen. Ein zwischengeschalteter Verkäufer ist nur eine Fehlerquellen mehr ...

12. Problem ist, die tests wissen ja njch das die dsl leitunv schon meinen eltern benutzt wird und ich somit was anderes brauche

13. lkwpeter

lkwpeter Byte

Was Deine Eltern haben, ist nicht relevant. Einfachen Verfügbarkeitscheck beim Kabel machen und bei Bedarf abschliessen, fertig.

14. falls es noch einer lesen sollte, kabel is bei uns nich möglich, ich werd wohl die 5? im monat mehr investieren und lte stick nehmen, gibt ja njx besseres

schade das die großen anbieter es njch geregelt bekommen, das jeder kunde wenigstens ne 6000 leitung hat

gesendet von meinem iBreakerHD

15. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wenn deine Eltern bereits DSL haben und du anstelle dem empfohlenen LTE- oder SAT-Anschluss einen eigenen DSL-Anschluss erwägst, ist es Vorausetzung, das beim ÜP mindestens eine 4-adrige Kupferleitung anliegt.

16. eigenes dsl ist so langsam :D das sind nur 2000, außerdem kostet das nur wieder unmängen , muss dafür nich sigar ne neue leitubg gelevt werden? ich find da is lte stick doch die bessere lösung gerade weil es mehr geschwindigkeit gib und dann meine online spieke wie z.b aion oder cod nicht mehr so laggen. Momentan is mrin ping bei cod bei 200 und einige server verweigern das mitspielen wegen dem ping

gesendet von meinem iBreakerHD

Last edited: Jun 10, 2014
  17. magiceye04

Die Schuld dafür liegt bei Denen, die den Telekommunikationssektor privatisiert haben.
    Private Unternehmen schauen nur, ob es sich rechnet.
    Manchmal kann man denen beim Rechnen helfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page