1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen Kühler auf CPU ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by stm71, Nov 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stm71

stm71 ROM

Hallo,

ich hab ein Gigabyte MA790XT-UD4P Mobo mit einem Phenom II X4 955 BE Prozessor.
    Ich hab erst mal den Boxed Lüfter eingebaut und mußte feststellen das er sehr laut wird wenn ich den Rechner beim zocken mit hoher Leistung fahre. Hab jetzt übergangsweise meine Seitenwand vom Gehäuse (Xigmatek Midgard) abgebaut und ist er wesentlich leiser.
    Jetzt ist meine Frage wer hat mit dieser Kombi (Mobo, CPU, Gehäuse) evtl schon Erfahrung gemacht und welchen Lüfter habt Ihr auf der CPU.
    Die andere Frage wäre reichen die 2 Lüfter im Gehäuse, mir scheint nein weil sonst hätte das öffnen der Seitenwand ja nicht so ein wahnsinnigen Unterschied gemacht.

Danke schonmal für Eure Antworten

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was für Lüfter sind das im Gehäuse, wo sind die genau und wohin pusten sie?

Wenn er passt, probier den Scythe Mugen 2 - gibt nix Besseres in der Preisklasse.

Wie warm wird die CPU jetzt bei voller Belastung?

3. stm71

stm71 ROM

Da sind zwei 120mm Lüfter von Xigmatek verbaut. Einer sitzt vorne unten und saugt die Luft an, der andere sitzt hinten oben und bläst die Luft raus.

Von dem Scythe Mugen hab ich auch schon gehört, nur fürchte ich das der bei mir nicht ins Gehäuse passt wegen der fast 16cm Aufbauhöhe oder zumindest nur gaaaaaanz gaaaaaanz knapp.

4. stm71

stm71 ROM

Da sind zwei 120mm Lüfter von Xigmatek verbaut. Einer sitzt vorne unten und saugt die Luft an, der andere sitzt hinten oben und bläst die Luft raus.

Von dem Scythe Mugen hab ich auch schon gehört, nur fürchte ich das der bei mir nicht ins Gehäuse passt wegen der fast 16cm Aufbauhöhe oder zumindest nur gaaaaaanz gaaaaaanz knapp.
    Die Temperatut hab ich noch nicht gemessen unter Belastung. Die Temperatur war oder ist im Moment auch nicht das Problem sondern eher die Lautstärke.

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mugen passt ohne Probleme.

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

7. stm71

stm71 ROM

Ok, ich werds dann mal mit dem Mugen versuchen.
    Danke an alle :)

Es sind 2 Riegel von Kingston eingebaut ohne Kühlkörper falls die Frage darauf hin läuft.

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

genau, darauf läuft es hinaus.
    schreibe, ob der 1. Steckplatz noch zu bestücken ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page