1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen Kühler?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Backsmasher, Mar 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

Hi, habe ja zur Zeit einen Asus Kühler für die CPU. Bin mit der Temperatur aber nicht so zufrieden. Könnt ihr einen absolut ultimativen Kühler empfehlen?
    Konfiguration siehe mein system!!

2. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

wieviel willst du ausgeben ? Bei wieviel Umdrehungen läuft deiner momentan? Und welche Temperaturen werden angezeigt ?

3. fl000

fl000 Guest

Der Scythe Mugen und der Xigmatek HDT-S1283 gehören zu den Besten.

4. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

Also, laut pc probe läuft er bei 2528 Umdrehungen. Temperaturen bei Leerlauf MB= 34 Grad CPU= 33 Grad; Vollast MB = 40 Grad CPU = 42 Grad. Und das mit Coreundervolting!! Mache mir halt wegen dem Sommer sorgen, da hat man ja schon etwas andere Außentemperaturen und das MB kommt bei 45 Grad ja schon in schwierigkeiten!!! Hab zu dem auch ein Gehäuse wo 2x250 mm Lüfter drinne sind so wie 2 zusätliche 120mm Lüfter verbaut!! Preis egal, hauptsache kühl!!
    Hätte mir halt besser nen Intel geholt, verdammt!!

5. Panther24

Panther24 Kbyte

Also ja der Sycthe mugen ist gut: aber auch riesig: ich empfehle den nicht wenn du ein kleine gehäuse (midi) oder ein gigabyte mainboard hast (wie ich) da wirds nämlcih zu eng. aber meinen e8400 kühlt er auf 33° außen/ 45°core! also ärger dich nicht amd produziert mit in Deutschland hast was für die heimische wirtschaft getan! (ihc hab trotzdem nen intel genommen xD) und viel kannst du ja nicht runtergenommen haben von der Voltzahl, oder hast du nen FX prozessor? eigentlich komisch und ich finde deine sorgen sind etwas unbegründet also mein altes mainboard hat noch sage und schreibe 70€ mitgemacht!
    Fazit: wenn du Platz hast hol dir den Sythe mugen, sonst halt was anderes xD

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page