1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen Laptop für max 600€?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Igor691, Jan 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Igor691

Igor691 Byte

Nabend!

Ich bin auf der Suche nach einem Laptop für maximal 600€.

Wollte ihn für zu Hause rum, um im Internet zu surfen, Filme zu schauen, Musik zu hören und zu chatten usw, wollte aber ab und an mal auf Lan's gehen (da wird eher so altes Zeug gespielt wie Call of Duty 2).

Was er haben sollte:
    -DualCore (ab 2GHz)
    -Mind. 2gb Ram
    -250-320gb Festplatte
    -Wenn es geht ne Grafikkarte, die es auch mit etwas neueren Spielen aufnehmen kann (also keine, die Speicher von der CPU klaut)
    -Zwischen 15" und 17"
    -3x USB 2.0

Betriebssystem muss er nicht haben - spare ich Geld ;)

Ich hoffe ihr könnt mir 2-3 Laptops empfehlen!!

Mfg

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Igor691

Igor691 Byte

danke schonmal :)

scheint ja ein ganz guter laptop zu sein, mit der grafikkarte sollte man auch was anfangen können.

nett auch von dir, gleich einen ausführlichen testbericht mit zu posten - allerdings ist das fazit, was ja relativ wichtig ist, an der rechten seite abgehackt. ist das nur bei mir so?

wer kann noch ein laptop bieten?^^

mfg

4. WhiteTea

WhiteTea Byte

ja, versuch mal einen anderen browser.

5. Igor691

Igor691 Byte

Ah ok, jetzt war es nicht mehr abgehackt :)

Hab eben bei Expert folgenden gefunden:
    http://www.expert.de/expert/productstart.action?id=24092&locationId=
    http://www.notebookinfo.de/technische-daten/notebook-emachines-e732g-374g50mnkk-intel-core-i3-2-4-ghz-lx-nc802-007/00005391/

Was würdet ihr vorziehen? Acer oder emachnines? Der Acer kostet halt 30€ mehr. Der emachines hat dafür nur 1 Jahr Garantie. Grafiktechnisch hat der Acer die ATI HD 5650, der emachines die ATI HD 5470. Ich denke mal, die 5650 ist besser.

Oh mann, wenn es doch einfach nicht so viele verschiedene Anbieter und dadurch viele verschiedene Laptops geben würde, dann wäre das alles viel einfacher^^

6. Boss im Block

Das Acer ist klar vorzuziehen. Die 30€ solltest du haben.

7. Igor691

Igor691 Byte

hey, hab nochmal bei geizhals gestöbert und folgendes gefunden:

http://geizhals.at/deutschland/a603956.html

wie findet ihr (bzw du) den?

unterschied ist halt: Pentium P6000 2x 1.86GHz gegen Core i3-380M 2x 2.53GHz
    530€ gegen 600€
    24 Monate Garantie gegen 12 Monate Garantie

Last edited: Jan 14, 2011
  8. Boss im Block

Ein Test ist ja verlinkt. Diesen Aufmerksam lesen. Wenn er dir zusagt, kannst du das Aspire kaufen.

9. Igor691

Igor691 Byte

ja ist ja nur blöderweise nicht der test von genau dem laptop.
    die ham des model geteste, allerdings mit anderen prozessor, anderer festplatte und 8gb ram anstatt 4gb.

hmm, für was würdest du dich entscheiden?
    merkt man den unterscheid von 1.86GHz zu 2.53GHz denn so deutlich? lohnen sich da 70€? wobei ja das display nicht so gut ist wie vom travelmate...

10. Boss im Block

Die 8 GB werden die Testergebnisse schätzungsweise nicht verfälschen. Klar bemerkt man die bessere CPU. Aspires sind, wie du bemerkt hast, aber qualitativ schlechter als Travelmates. Travelmate-Notebooks sind die Businessmodelle von Acer (auch wenn man in Bezug auf das hier genannte Travelmate nicht unbedingt von Premium sprechen kann). Damit einher geht auch ein besserer Service.

ausführlicher Artikel für das Jahr 2008

-> Dein Risiko.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page