1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen Laptop kaufen ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Control-within, Mar 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich möchte mir nun endlich nen Laptop kaufen, keine Lust mehr auf einen herkömmlichen PC. Zum Spielen wird er ehh nicht benutzt, eher zum Archivieren von gekaufter Musik und gekauften Filmen.

Also ist die vorraussetzung eine relativ große festplatte ab 100gb, sowie einer Graka die man an nem Tv anschließen kann, also mit Tv-out oder dergleichen. Rechenleistung oder sonstiges ist eher nicht so wichtig, sollte aber auch nicht die lahmste kiste sein ! Soll einfach nur stabil und gut mit Vista laufen und mich mit Musik und Filmen beglücken ;) Wlan brauch ich nicht, ich hab hier son Usb-Wlan-Stick, den brauch ich dann ja nur in einen Usb-port stecken. Optisch sollte das ding nicht unbedingt hässlich sein, ich hätte gern einen laptop in weiss :rolleyes: Der Bildschirm sollte gut sein, muss aber nicht son high-end ding sein :baeh:

Freue mich auf eure Beratung in Sachen Hersteller und Modelle.

Mit freundlichem Gruß
    Karsten

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Wie sieht dein Fernseher aus? Hast du bereits einen HD Fernseher mit DVI / HDMI Eingang oder planst du eine entsprechende Anschaffung?

In welchem Preisrahmen bewegen wir uns?
    An welche Displaygröße hast du gedacht?
    Legst du Wert auf eine gute Akkulaufzeit?

3. Zur Zeit noch einen guten Röhrenfernseher, kriege aber so wie es scheint nen 42" Plasma-fernseher (samsung). Bild sollte schon 17" Breitbild sein, preislich denke ich an maximal 600€. Hört sich im ersten Moment wenig an, aber ich sehe bei Ebay das man da was kriegen kann das in diesem Preisrahmen liegt. Nur die Frage ist auf was ich achten sollte und welcher Hersteller eventuell mehr zu bieten hat / oder schlichtweg besser ist.

Freue mich auf eure Hilfe, bin so unwissend in diesem Bereich wie man sicherlich merkt :rolleyes:

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ramsch von Ebay ist nicht mein Spezialgebiet.
    Dann brauchst du einen HDMI oder DVI Ausgang am Notebook.
    http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

http://geizhals.at/deutschland/?cat...=on&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off
    http://geizhals.at/deutschland/?cat...=on&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off
    Für Vista sollte eine Zweikern CPU und mindestens 2048 MB RAM sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page