1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen Laptop kaufen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by syabla, Oct 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. syabla

syabla ROM

Ich möchte mir ein Laptop kaufen, aber ich weiss nicht was für einen..
    Er soll mindestens 120 GB speicher haben,Internetfähig,W-Lan,DVDspieler.
    Ich will spiele damit spielen, sowie wie Sims, die halt nicht so viel Arbeitsleistungen benötigen, also keine Ego Shooter.
    Bevorzuge Windows XP und wär cool wenn er weiss oder pink wär.

Ausgeben würde ich in etwa 400-700€, aber natürlich so billig es geht.
    mindestens 13 zoll

Last edited: Oct 11, 2008
  2. DN41

DN41 Byte

ich würde dir zum DELL Inspirion 1525 raten:

sehr gutes P/L-Verhältnis
    individuelle Gestaltung des Deckels (alle möglichen Farben und Designs)
    Festplatte ist meines wissens nach standard 160gb

leider gibts den bei dell nur mit vista...
    aber das umrüsten auf xp sollte kein problem sein (siehe hier: http://www.notebookforum.at/dell-forum/25434-inspiron-1525-mit-xp.html )
    treiber gibts entweder komplett in treiberpaketen oder du musst sie notfalls zusammensuchen :D

http://www1.euro.dell.com/content/p...s.aspx/inspnnb_1525?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

das billigste modell ist hier ab 479€ und sollte deinen ansprüchen gerecht werden. dein budget würde es auch noch zu lassen xp home zu kaufen für ~50€.

dell ist vorallem sehr empfehlenswert dank der guten serviceleistungen.

ich selber hab das xps m1530 und habs ohne weitere probleme auf xp umrüsten können. meine schwester besitzt das inspirion 1525 und ist sehr zufrieden damit!

:jump: gruß DN41

3. syabla

syabla ROM

4. DN41

DN41 Byte

eee...mh....ist ja ein netbook und nicht mehr wirklich ien notebook...
    ist dir mobliltät so wichtig?
    weil wirklich leistung bekommst du hier nicht!
    wie gesagt: mein tipp: dell inspiron 1525

DN41

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page