1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen Laptop Soll ich nehmen? HELP

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Porto007, Apr 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Porto007

Porto007 ROM

Moinsen an alle.

Ich wollte mir demnächst ein Laptop kaufen und weiß nicht welchen

ich nehmen soll. also max. Preis wäre 850 €. was darunter liegt ist natürlich besser. Es sollte aber schon ein Lapi mit blu-ray laufwerk sein.

Meine 3 favoriten sind:

Medion Akoya P8610

Hp HDX X16 1060

Acer 8920g

Was meint ihr?

2. hol dir einen vaio ! :-)

3. Porto007

Porto007 ROM

Ja nur was spricht für einen vaio? vor allem welches model. Daten?

Ne große hilfe war das jetzt wohl eher nicht wa? :) hehe

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Für eine sinnvolle Beratung solltest du uns ein paar Dinge verraten:

- Wie ist dein Budget? 850 Euro
    (Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
    - Welche Displaygröße bevorzugst du?
    - Was willst du mit dem Notebook machen?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    - Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
    - Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
    - Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
    - Welche Anschlüsse benötigst Du? (USB, Firewire, DVI / HDMI, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, "n" Wlan, Bluetooth,...)

5. Porto007

Porto007 ROM

Joa das sind schon einige fragen. Aber na gut.

Ähm ja also wie ich oben schon geschrieben ist mein budget max 850 euro.

Mindestens 17zoll. am liebsten full hd,. Blu ray laufwerk.

also der video macher usw bin ich nicht. Musik, Filme, Zocken.

Spiele wie z.b. Fifa und pro evo zocke ich am meisten. Wäre nicht schlecht wenn der auch andere Spiele mit mehr anforderungen schaffen würde, Akku ist mir egal. Für 850 euro denk ich mal das die akkus der jeweiligen konkurrenten nicht so heftig abweichen.

Hdmi Port muss er haben . das aufjedenfall :) Wlan und bluetooth , wie auch lan ist bei dem budget eig. Normal. Reicht das? hehe :) :)

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

7. Porto007

Porto007 ROM

Kennst du Ebay? :) da gibt es den für 869 oder so. aber die 20 euro werde ich wohl auch noch haben .

Willste mir jetzt helfen oder möchtest du mich fragen wo ich was für den preis gesehen habe. omg ey. kann doch auch sein das ein kumpel mir den für 700 verkauft. Wollte gerne wissen welcher von den 3 am besten ist. das hast du aber scheinbar überlesen.

8. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ist das nicht der Onlineflohmarkt wo die Leute ihren alten, defekten oder illegal erworbenen Kram abladen?
    Nein, an deinen Quellen bin ich nicht interessiert, denn keines der Notebooks weckt auch nur im geringsten mein Interesse.

Ich hätte dir ein qualitativ hochwertiges Modell mit gutem Service vorgeschlagen, aber das bekommst du nicht mit 1920 Display und Bluray für untern 850 Euro.
    So wie ich deinen Post lese bist du an Qualität und Service nicht interessiert.

Entscheide selbst:
    http://www.notebookjournal.de/tests/hp-pavilion-hdx16-1060-700
    http://www.notebookjournal.de/tests/acer-aspire-8920g-18-4--16-9-473
    http://www.notebookjournal.de/tests/medion-akoya-p8610-blu-ray-809

Vielleicht schaust du auch mal hier rein:
    http://www.heise.de/ct-tv/Hintergru.../artikel/2009/03/14/webcast/pruefstand/134476

9. Porto007

Porto007 ROM

Ja genau dieser Flohmarkt. Nur bietet dieser Flohmarkt den hp für 869 euro Neu und sofortkauf an. mit Garantie. und der Service ist mir wayne(egal) genau so wie die Garantie. Wenn das teil heile ist, muss ich mir ja keine gedanken machen. Wenn die ovp + zubehör mit vorhanden sind warum dann nicht kaufen? ja die seiten die du mir geschickt hast, kenn ich schon und die habe ich mir auch schon durchgelesen, nur meine frage, ist welches von den dingern am besten ist . Da die alle fast gleich sind von der hardware jetzt. Hab selber immer Desktop pc´s gehabt. und da kenn ich mich besser mit aus. Nur ne Nvidia 9600m oder sowat sagt mir nicht viel. deswegen :) Was mir bei dem Aldi Moped aufgefallen ist, das er SLi hat. Aber dafür nur ne auflösung von 1600x**** kp. Merkt man den unterschied von der auflösung und der vom Full HD? bsp wenn man ne blu ray disk reinschmeißt?

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Für Bluray genügt sogar eine aktuelle Onboardgrafikkarte. ich würde die Meinung von Singapur nicht so einfach abtun. Niemand hier im Forum kennt sich besser bei Notebooks aus.

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und sagen das sich kein anderer in Deutschen Communitys findet der so einen Durchblick und Fachwissen hat.

12. Porto007

Porto007 ROM

Ja uhhh mensch. heirate den noch dein gott da. omg ey. was hat dein beitrag für ein sinn für die frage die ich am anfang gestellt habe? Soll ich dir sagen? garkeinen. wenn ihr kein plan von notebooks habt dann lasst bitte die leuten schreiben, die welches haben. weil eure kack sätze vonwegen er kennt sich aus und uhhh der ist so hot hahahaha scherz :) könnt ihr dem auch per pn schicken weil mir das am a. vorbei geht was der weiß oder nicht.
    große hilfe ist er auch nicht. schickt mir ne seite wo alles über die lapis steht. uhhhh ja das kann ich auch. bin ich dann auch sowas wie ein gott hier ? HAHAHAHAHAHAHA CRANK

Immer diese diskusionen ne? ich wollte hilfe von euch. Mir doch wuppe ob der typ ahnung hat. bis jetzt hat noch keiner was geschrieben welchen ich von den 3 nehmen soll ...welcher am besten ist. nur gelaber von euch ey. das nervt so. anstatt mal klar zu sagen acer ist gut aber hp ist besser ... nein ihr müsst mir sagen das der typ voll die ahnung hat, Ja und ???? hilft mir das? er sagt das es nicht seine klasse ist und sowat. er hätte ein hochwertiges aber nicht für den preis.... JA MIR DOCH WAYNE EY. LOL

Ist hier einer bei der mir helfen kann??? ohne dieses dumme rumgelaber?

5 beiträge und nur scheiße . Jetzt weiß ich warum ich Foren meide. weil mich diese leute nur aufregen die sich über kacke unterhalten wollen von den keiner was wissen möchte.

Last edited: Apr 7, 2009
  13. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Fragen welches Notebok besser ist kann man sich sparen, da jeder einen andere Meinung hat.
    Nimm das welches Dir zusagt, fertig. Beachte aber, dass man bei einem NB auf die Qualität und noch besser auf den Service achten muß.
    Warum ? NB sind im allgemeinem empfindlicher. Der Service ist im Fehlerfall sehr wichtig. Was nützt einem ein NB wenn es mehrere Wochen weg ist. Auf das sieht keiner, es wird dann nur gemeckert. Service kostet einfach Geld und ist nicht umsonst. Qualität: Businnes NB sind in der Regel besser, da sich kein Hersteller, der hier anbietet, ein schlechtes Image leisten kann.

14. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Porto007, Du hast kompetente Hilfe bekommen, aber da Du lernresistent zu sein scheinst und hier die Helfer obendrein mit einer lächerlichen Weise beleidigst, bekommst du mal Zeit, um über Dein Verhalten nachzudenken.

Hier geht es auf jeden Fall nicht mehr weiter.
    :zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page