1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen Laptop soll ich nehmen?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Schenk77, May 31, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schenk77

Schenk77 ROM

Hallo,
    ich möchte mir einen Laptop kaufen und bin dabei auf zwei super Angebote gestoßen!
    Es handelt sich um das
    Acer Extensa 3001WLMi-M11
    und das
    Acer TravelMate 4002LMi-M11
    beide bei notebooksbilliger.de.

Beide sind etwa gleich gut und haben den selben Preis. Nur das das eine nen Pentium M 1.6GHz hat und das andere nen 1.5GHz. Dafür hat das mit 1.6Ghz nur ein 15" Display mit 1024x768 und das andere ein 15.4" mit 1280 x 800 Pixeln.

Ich hätte nun gern einen Tipp welches ich nehmen sollte und wie wichtig die 100Mhz bzw. die höhere Auflösung sind.

Bin für jede Hilfe dankbar den ich hatte noch nie einen Laptop und kann die gewichtung deshalb schlecht einschätzen.

mfg Flo

2. Midnightman

Midnightman Kbyte

wenn das wirklich die einzigen Kriterien sind, dann nimm das mit der besseren Graphik !

greetz
    M

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Ich würd auch das mit dem größeren Display nehmen.
    Die 100 Mhz beim Takt merkst du gar nicht.

4. Schenk77

Schenk77 ROM

Vielen dank für die schnellen Antworten!

5. Ich will mir auch ein Notebook kaufen.
    Es soll auch zum spielen geeignet sein.

Was haltet ihr vom Amilo M 7425 von Saturn?

6. Midnightman

Midnightman Kbyte

Schon wieder so ein Optimist... :rolleyes:

7. warum optimist?

8. Midnightman

Midnightman Kbyte

naja,

ein Optimist, der glaubt halt, daß jez reihenweise Profigamer losstürzen, sich so ein Teil unter den Nagel reißen & ihn seitenweise mit Testberichten zuschütten :D
    obwohl, könnt ja sein...*ggG*

greetz
    M

9. ok dann frag ich allgemeiner:
    ich will ein Notebook für 1000€ mit dem ich auch einigermaßen spielen kann.
    welches kauft man, wenn das ding nicht die lausigste qualität hat?

10. Midnightman

Midnightman Kbyte

ok.
    mal einfach als Beispiel:
    schau Dir mal das "Dell Inspiron 6000" & seine Daten an.
    Das, oder ähnliches.
    Für "einigermaßen" gehts (mit min. 512 MB Ram).
    Doom3 auf dem Ding kannst aber vergessen.

greetz
    M

11. mic_r

mic_r Kbyte

wer gamen will, der sollte neben einem ausreichenden RAM-speicher auch auf die entsprechende "befeuerung" von der grafikkarte bauen. momentan soll ja angeblich nvidia die nase vorn haben... weiß leider nicht mehr, welches online-magazin darüber berichtet hatte. wenn ich die quelle finde, reiche ich sie nach! :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page