1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welchen laptop ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by eval, Mar 31, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eval

eval Kbyte

hallo,

ich habe da 2 laptops ausgesucht und kann mich nicht entscheiden.

ACER - ASPIRE 5740G-434G50MN 0210CZ (ATI5650) 700 € ( mediamarkt)
    SONY - VPC-EB 1M1E 0310CZ 3BA 700 € (mediamarkt)

ist für meine cousine, sie sagt, dass ihr der sony besser gefällt,da er keine fingerabdrücke hinterlässt auf der tastatur und auf dem laptop.
    ich habe ihr gesagt ,dass der acer besser wäre weil er einnen i5 hat .

was sagt ihr dazu ?

danke

2. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Was will deine Cousine denn hauptsächlich damit machen?

3. eval

eval Kbyte

naja , es sollte halt einiges können und für die nahe zukunft zu gebrauchen sein , wahrscheinlich spiel, multimedia usw. also halt ein gutes laptop bis 700 € .

muss jetzt nicht crysis auf max spielen können, aber sollte schon etwas können, und nicht nach einem jahr wegschmeissen muss .

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. eval

eval Kbyte

danke Boss für die info.

ist der i3 330M auch leistungsfähig, ist er so schnell wie ein PII 940 BE ?

weil meiner cousine gefällt der sony besser ( aussehen halt ( frauen !)), aber der acer hat einen i5 ,ist der i5 430 wirklich viel schneller als der i3 330 ?

6. Boss im Block

So schnell wie ein aktueller Phenom 2-Quadcore ist die Notebook-CPU natürlich nicht.

Ich persönlich hatte vorher noch 2 andere Budgetgamer und beide haben mich aufgrund des schlechten Blickwinkels beim Display nicht überzeugt. Wer ein Gerät mit brauchbarem Display möchte, kommt nicht um das Compal herum.

So würde ich es machen. Konfiguration von Deviltech. Dort ist der i5 die Basis-CPU. Reicht meiner Meinung nach auch.

Edit: Man sollte 1x2GB DDR3-RAM ordern (geht ohne Aufpreis) und kann dann später leicht nachrüsten ;)

Last edited: Mar 31, 2010
  7. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Du vergleichst eine Mobile Zweikern CPU mit integrieter Grafik mit einem High-End Desktop AM3 Prozessor, passt nicht so wirklich.
    Um deine Frage trotzdem zu beantworten: Nein :)

In den meisten Anwendungen werden sich die Leistungen nicht stark unterscheiden. Fest steht aber, dass der i5 bei mehrkernoptimierter Software die Nase vorn haben wird. Viele aktuelle Spiele unterstützen Quads.

Was ist denn nun mit dem von Boss vorgeschlagenem Modell?

8. eval

eval Kbyte

also, es ist so, danke für die infos, aber meine cousine möchte sich keine aus dem internet bestellen , deswegen habe ich die beiden ausgesucht, ich denke die auswahl ist nicht schlecht bis 700 €.

welchen würdet ihr von den beiden denn nehmen ?

danke

9. Boss im Block

Keinen, aber der Sony ist wohl das geringere Übel.

Das Compal ist bereits mein 3. Notebook. Die 2 vorher gingen zurück, weil sie qualitativ einfach zu schlecht waren. Ich würde es mir überlegen. Der Händler ist seriös.

10. eval

eval Kbyte

beide sind doch identisch grafik, ram , usw, bloß die cpu ist beim acer i5, also wäre doch der acer das kleinere übel, oder ?

kann man sich auf der von dir angegebenen seite selber einen laptop zusammenstellen, ich meine der oben wäre dann nicht schlecht.

wie sieht es mit österreich aus, da meien cousine in österreich wohnt ?

danke

11. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Und was ist mit Lautstärke des Lüfters, Displayqualität, Tastaturqualität, Verarbeitung, Hitzeentwicklung, Akkulaufzeit, Treiberversorgung und Service?

12. eval

eval Kbyte

wie weiss ich denn das , wie beide gut darin sind in all den punkten ?

13. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Testberichte & Userberichte lesen und selbst (vor Ort) ausprobieren.

14. eval

eval Kbyte

aber es gibt keine bzw . ich habe keine für die beiden gefunden.

ihr sagt aber ,dass der beste notebook bi 700 € ,der von Boss bzw. von der firma fireworks ist ?

15. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

hier sollten lediglich die Versandkosten variieren. Mehr dazu beim jeweiligen Lieferant.

"der beste" ist immer relativ. Wie du im Review nachlesen kannst, hat Boss mit dem von DevilTech einen sehr guten Vorschlag gemacht, bei dem du etwas für dein Geld bekommst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page