1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen LÜFTER für MSI 770-C45

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Whine Traube, Sep 9, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo PC-Welt,

ich möchte meinen CPU (AMD FX 4100 4 x 3,6GHz) übertakten. Habe Ihn mit dem momentanen Lüfter auf 4 GHz laufen bei Auslastung 55C°. Bei 4,4 GHz machen sich nach ca 30. min Spielzeit starke FPS Schwankungen bemerkbar .... sprich, er wird zu heiß (80C°). Ein neue und stärkerer Lüfter muss her!

arctic cooling freezer xtreme rev.2 war mein heutiger Kauf bei Conrad, da dieser für AM3+ kompatibel ist .... jedoch ganz und gar nicht für mein Board (Bohrungen stimmen nicht von der Halterung). Habe schon googelchen benutzt ... da kommen nur Einträge wie "Löcher Bohren" oder "selbst Halterung bauen"... was einfach nur dämlich ist. Ich möchte nichts bohren und auch nichts mit irgendwelchen Kabelbindern zurechtrücken.

NUN MEINE FRAGE:"Welcher STARKE!!! Lüfter passt für mein Board???????????????"

Vielen Dank!

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. WEIL die Halterung ganz und gar nicht passen kann ... deshalb ... die Halterungsnippel passen nicht in die Bohrungen des Mainboards!

Die Metalhalterungen (mitgeliefert) kann man an meiner alten halterung auch nirgends befestigen?! ... soll ich die Schrauben ins Mainboard drehen oder wie?!

4. $Unbenannt.JPG

Hier ist er Beweis ... die Neue Halterung ist ein Quadrat ... jede Seite Gleich lang ... und die vorgesehenen Löcher sind?! Genau!

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Attached Files:

6. Snake

Snake Viertel Gigabyte

7. Feuerfux

Feuerfux Moderator

@Snake: Siehe Beitrag #4 und #5 - der TO hat ohnehin ein anderes (unbekanntes) Mainboard.

8. Snake

Snake Viertel Gigabyte

OK scheint zu stimmen, aber auf seinem Bild ist trotzdem ein AM3 Board (weißer Sockel) zu sehen, die AM3+ sind schwarz.

Snake

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page