1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen Lüfter/Netzteil ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by nicamds, Oct 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nicamds

nicamds ROM

Hi,

ich spiele mit dem Gedanken mir folgende Hardware zuzulegen:

- AMD64 X2 4200+
    - Asus M2N-E
    - XFX GeForce 7300 GT

Welcher Lüfter ist dafür zu empfehlen? Das Ding soll halt möglichst leise sein... ich hab mal die allg. Empfehlungen durchgesehen (unter http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ndungsbereich-und-geldbeutel.html#post1149516)
    aber die scheinen alle schwer zu sein und ich bin mir nicht sicher, ob die auf den AM2 Sockel passen.
    Was für ein NT wäre empfehlenswert?

Wie sieht es zu meiner Konfiguration mit einer Intel-basierten Alternative aus?

Ich finde va die Stromsparfunktionen von AMD interessant. Gibts da bei Intel was vergleichbares?

Vielen Dank für jede Hilfe!!

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Bei Intel gibt es diese Funktion auch, nennt sich EIST.

Was willst du mit dem Rechner denn machen?

Als Netzteil ist ein Netzteil von Seasonic,Tagan,Enermax,beQuiet um 400W zu empfehlen.

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Was willste mit dem PC machen und was soll er kosten?
    Soll ein vorheriges System mit diesen Komponenten ausgerüstet werden? Wenn ja wie sieht die Hardware jetzt aus.

MFG

4. nicamds

nicamds ROM

Also es soll so ein Allrounder werden, der viel kompilieren soll und aufwendige Bildbearbeitung (Satellietenbildbearbeitung, 3D-Rendering usw.) ausführen muss.

Das wird ein neues System und soll günstig werden, wobei "günstig" keine höhere Priorität als "leise" hat. Ich würd schon 30-50 Euros für den Lüfter hinlegen.
    Bei dem NT hab ich noch keine Vorstellung...

Vielen Dank für die Hilfe!

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Allroundsysteme kommen doch auch in unserem Sticky vor. Du musst eigentlich nur abschreiben.

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

30-50€ für den Lüfter, also meinst du sicherlich den CPU Kühler, da würde ich entweder den Zalman 9500LED nehmen, oder den Scythe Infinity + 120mm Lüfter

7. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Wie hoch ist denn nun das Budget??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page