1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen Lüfter und welches Mainboard für neuen PC?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Buschkamel, Jun 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Buschkamel

Buschkamel Byte

Gut,ok!
    Hatte ich mir auch schon Gedacht,warum Intel wenn AMD besser und billiger ist.SInd halt unterschiedlich.Da mein PC aber eh ein allrounder wird bei dem ich mal dies mal dass (also ich spiel nich viele games,nur tomb raider und Guild Wars,Bildbearbeitung mit CS2 mach ich auch ab und zu und ich bin relativ viel im internet)
    Die meisten meinen zwar AMD ist *******,für mich aber vollkommen ausreichend.
    Was ich noch fragen wollte:Ist es möglich einen neuen Prozessor einzubauen?Muss ich dazu ggf. dass Mainboard wechseln?Danke!

Cheers

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, du kannst die CPU wechseln, aber wahrscheinlich ist der Sockel dann nicht mehr aktuell, wenn du aufrüsten möchtest.

3. SteveZ

SteveZ Megabyte

die cpu, der 6000+ ist momentan die schnellste CPU für den Sockel AM2, welcher ebenfalls der neuste ist (von AMD). Ich weiß jetzt nicht, ob noch schnellere CPUs für den AM2 Sockel rauskommen, glaube die neuen werden alle für den Sockel AM2+ sein.. daher wäre beim Aufrüsten ein neues Board und ein neuer Prozessor nötig.

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Falsch! Der K10 läuft problemlos auf jedem AM2 Board. Kein Grund zur Panik!

5. SteveZ

SteveZ Megabyte

glaub man braucht für die neuen cpus nen ht von 3k?

6. FlipFlop2005

nein, die laufen erstmal alle auf AM2 Bretten.

7. Buschkamel

Buschkamel Byte

Was ich ncoh fragen wollte:
    Wie ist dass mit USB anschlüssen?Sind direkt vorne udn hinten welche?
    Oder muss man noch extra was kaufen?

THX

Cheers

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

9. Buschkamel

Buschkamel Byte

10. SteveZ

SteveZ Megabyte

was heißt "rat eines freundes" - ist ein nettes gimmik wenn man was zum rumspielen braucht, normalerweise stellt man die lüfter einmal auf die gewünschte stärke ein (einfach spannung am lüfter einstellen) dann reicht das für 0% bis 100% belastung aus. Manche glauben, der pc überhitzt wenn man beim zocken nicht alle lüfter hochdreht aber wenn man nen normalen kühler hat reicht es vollkommen aus wenn die lüfter @5 oder 7V laufen.
    Reinpassen tut das Teil auf alle Fälle in dein gehäuse. Hast ja 4x5,25" Einschübe (für CD/DVD Laufwerke) - 2 dafür brauchst du für die Lüftersteuerung.

einfach mal die ganze beschreibung durchlesen. Alle vorhandenen Lüfter, bis auf den vorderen 140mm, rausschmeißen und insges. einfach 2x120mm und 1x80mm Lüfter kaufen (leise markenlüfter)

11. SteveZ

SteveZ Megabyte

hab grad den thread nochmal durchgelesen und sehe grade meinen post:
    Ich meinte natürlich bei INTEL und NICHT bei AMD, bei amd muss man ddr2800 nehmen, das bringt nen geschwindigkeitsvorteil, bei intel reicht aber ddr2667 vollkommen aus ;)

12. FlipFlop2005

Stimmt, bei Intel 0,8% bei AMD ca 4% ;)

13. SteveZ

SteveZ Megabyte

ja das ist doch schonmal was ^^ :) immerhin 5x so hoch :baeh:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page