1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen Monitor ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kaiki, Oct 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kaiki

Kaiki Byte

Hallo zusammen.
    Ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen, da mein alter nur ein "übergangs" Monitor war. Der neue sollte schon mind. 19"TFT sein. Welche könnt ihr mir da empfehlen? Preislimit liegt bei ca. 230€. Eine Frage noch:
    Ich habe an der Graka (Club3D NVidia GeForce2 8600GT OVerlocked) 2 DVI Anschlüsse. In einer Computerzeitschrift habe ich mal gelesen, dass DVI besser als VGA sein soll?! Ich habe nun einen Adapter von DVI auf VGA, weil mein jetziger Monitor einen VGA Anschluss hat.

Bedanke mich schonmal im Vorraus.

MFG
    Kaiki

2. XPC

XPC Megabyte

Ein Top-19"-Moni: LG1970HR

Alternativ ein 20" von Samsung

Ein guter 22" wäre dieses Modell

Oder direkt das beste 22"-Modell: HP2207
    (übersteigt dein Limit leider ein bisserl)

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

4. Kaiki

Kaiki Byte

5. XPC

XPC Megabyte

Man könnte sagen, daß er etwas schlechter ist, wirklich nur einen Tick, also kein Riesenunterschied !
    Mit dem 2207 hättest du jedoch die bessere Wahl getroffen.

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Der HP ist imho besser und billiger.
    Den würde ich nehmen^^

Gruß DarkRhinon

7. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ein sehr gutes Optimum ist der Samsung SyncMaster 2032BW, 20" für 232,25 €. Er hat eine Reaktionszeit von 2 ms. Besser geht es ja kaum. Für 1 Zoll mehr muß man schon schlappe 300 € dazulegen und hat dann 8 ms Reaktionszeit. Also....

8. XPC

XPC Megabyte

Ca. 50 Euronen mehr ist schon richtig - dafür "jahrelang" einen besseren und größeren Moni zum draufstarren.
    Naja, muß eh jeder für sich entscheiden ...

Handelt es sich um ein Hardwareteil, daß eh nach ca. 1 Jahr wieder rausfliegt, wäre ich ebenfalls für's Geld einsparen :D

9. astrarot

astrarot Byte

das ist meiner seit einem monat schon.
    22' 2 ms

http://www.heise.de/preisvergleich/a234794.html

10. Kaiki

Kaiki Byte

Ich werde mir dann warscheinlich den 2207 zulegen. Er bietet einfach mehr Kompfort. z.B. hat er sogar USB Anschlüsse und viele anderen Sachen, 22Zoll, 1680x1050....
    Nun noch eine Frage. Habe mehrmals gelesen, dass 22Zöller manch. langezogen aussehen. Woran liegt es dann? Bestimmt an der Auflösung? Ist diese in Ordnung, ich werde nehmlich auch diese (1680x1050) anwenden.

Gruß dieNervensäge (Kaiki)

11. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Langgezogen ist doch Quatsch! Es ist ein Widescreen wie andere Modelle mit anderen Diagonalen auch. Und selbst wenn: Gewöhnungssache. ;)

12. Kaiki

Kaiki Byte

Super...^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page