1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen neuen DSL Router könnt ihr mir empfehlen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Asaprocky, Dec 17, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Asaprocky

Asaprocky Byte

Guten Abend,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einen Ersatz DSL Router für meinen Speedport W 503V. Der Speedport W 503V hat leider seinen Geist aufgegeben und jetzt suche ich eine günstige Alternative. Wie ihr jetzt bestimmt gemerkt habt,ist mein Internet + Telefon(Haus) Anbieter Telekom. Meine Internet Leistung ist 16k. Meistens benutze ich auch WLAN, jedoch bleibt LAN nicht ausgeschlossen. Ich kenne mich da leider nicht aus, deswegen wende ich mich an euch. Der DSL Router sollte 25 - 30 Euro kosten.

Ich habe schon zwei gefunden, jedoch könntet ihr mich ja bisschen beraten oder mir was anderes empfehlen. Was meint ihr zu den zwei Routern und welches würdet ihr mir eher empfehlen?

1. TP-Link TD-W8961NB 300MBPS ADSL2+ Wireless LAN Router Modem (4P/AnnexB)
    2. TP-Link TD-W8961NB(DE) Wireless-LAN ADSL2+ Modem Router (300 Mbps, Annex B)

Außerdem lohnt es sich eine bessere Antenne (siehe HIER) zu holen, wenn man eins dieser Geräte kauft?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß,
    Asaprocky

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei deinem Budget kommt ja nur ein Billigrouter in Frage, wie sie TP-Link anbietet.
    Die gehen aber nach ein paar Jahren kaputt. Ich habe hier einen TP-Link TD-W8961NB liegen, bei dem das Modem kaputt ist. Das hat auch nur 2 Jahre gehalten.

Ich rate zu einer AVM Fritz!Box 3272. Die hat 5 Jahre Herstellergarantie. Für einen AVM-Router ist das günstig und die Ausstattung ist trotzdem überdurchschnittlich.
    http://geizhals.de/avm-fritz-box-3272-20002601-a927225.html

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Kann ich zustimmen.

4. Asaprocky

Asaprocky Byte

Abend,

ja, wie du siehst kommt ein billig Router in Frage und ich MÖCHTE auch einen billig Router. Leider bist du nicht intensiver auf meine Fragen eingegangen bzw. mir einen billig Router empfohlen oder gesagt welches besser ist, sondern mir direkt eine Fritz Box empfohlen. Ich weiß das ein Fritz Box gut ist, jedoch habe ich ja bewusst einen billigen Router ausgewählt.

Wäre gut wenn Ihr mir Vorschläge oder Beratung in bei meinen Budget geben könnt.

Gruß
    Asaprocky

5. deoroller

Die Telekom will alle Anschlüsse auf Annex-J umstellen. Der neue Router sollte sich darauf einstellen lassen, sonst brauchst du wieder einen neuen.
    http://geizhals.de/?cat=wlanroutmod&xf=3205_J~3205_B#xf_top
    Davon kannst du den TP-Link TD-W8961NB, 300Mbps (MIMO) nehmen. Das ist das neue Modell von den beiden, die du bereits verlinkt hast.

Last edited: Dec 18, 2013
  6. Asaprocky

Asaprocky Byte

OK, vielen dank! Sollte ich auch die zusätzlichen Antennen mit bestellen, also die ich auch gepostet habe? Oder lohnt es sich nicht?

Gruß

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nö, lass erst mal so, wie es ist.

8. Asaprocky

Asaprocky Byte

OK, habe es mal bestellt :)
    Vielen Dank noch mal für die gute Beratung.

Wie findet ihr eigentlich sowas?
    Antenne für das Notebook

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Hast du Probleme mit der Reichweite oder warum fragst du sowas?

10. Asaprocky

Asaprocky Byte

Nein, weil ich meistens bzw. immer im zweiten Stock mit meinem Laptop bin und der Router sich im ersten Stock befindet.

11. deoroller

Jedenfalls lassen sich die Antennen bei TP-Link leicht wechseln.

12. Asaprocky

Asaprocky Byte

OK, danke nochmals!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page