1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen PC Kaufen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by blackstar84, Aug 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blackstar84

blackstar84 Kbyte

Hallo,
    wollte mir einen neuen PC anschaffen nur ich habe keine ahnung was gut sein soll und was nicht...

Ein paar komponenten die ich jetzt in meinen Pc habe wollte ich behalten wie z.B. die Festplatte, DVD Brenner und ein CD Laufwerk...

Akteueller PC
    P4 2.26
    Mainboard?
    1 GB Ram
    Geforce 5200
    40 GB Festplatte + Externe 200 GB

Ich bin nur ein gelegenheitszocker...Spiele kaum viell. nur etwas PES oder Algemein Sportspiele.... Deshalb brauche ich auch erstmal keine gute Grafikkarte...

Leider habe ich nur 300-400€ zur verfügung...ich habe gelesen das man bei hardwareversand einen rechner zusammenbauen lassen kann...ich habe aber keinen plan wie das funktioniert...viell. sind hier experten die mir helfen können....Oder gibt es noch eine besser quelle?

Ein Aktueller Prozessor sollte es schon sein damit ich nicht nach ein paar monaten wieder ein neues kaufen muss...

Vielen dank in voraus

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Was hast du den für ein Gehäuse?
    Wie wäre es damit?

Attached Files:

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wenn Du nicht spielst, und auch alles neu benötigst, würde ich eine der folgenden Konfigurationen vorschlagen: Gut Aufrüstbar
    Billiger, aber nicht so gut aufrüstbar

Beides grundsolide, leise, und stromsparende Systeme mit Intigrierter Grafik. Für Office und Internet absolut ausreichend.

Gruß DarkRhinon

4. blackstar84

blackstar84 Kbyte

Ich habe ein Dell PC...aber das gehaüse möchte ich nicht mehr benutzen

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Gut, dann schau Dir mal die Links an, die ich gepostet habe^^
    Zusammenstellen kann man das bei www.hardwareversand.de

Gruß DarkRhinon

6. blackstar84

blackstar84 Kbyte

noch eine frage...wäre ein Intel Core 2 duo prozessor sehr viel tuerer als ein AMD Athlon 64 X2 5200+ ?

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Kannst Du bei 400€ total vergessen...
    Man bekommt bis 750€ einfach mehr bei AMD...die Core2Duo sind erst ab 800€ wirklich interessant. Die CPUs sind teurer...die Mainboards sind sogar viel teurer...

Außerdem brauchst Du für Office doch garnicht so eine riesen CPU...

Gruß DarkRhinon

8. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Also die Vorschläge von Rhinon sind gut.Kannste bedenkenlos nehmen.

9. blackstar84

blackstar84 Kbyte

ok danke für die schnellen antworten...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page