1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen PC könnt ihr mir für diese anforderungen empfehlen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by misterbean, Apr 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. misterbean

misterbean Byte

Ich möchte einen PC kaufen (mit tastatur, maus, bildschirm), wenns geht für weniger als 750 € aber für höchstesn 800 € wenns sein muss, dieser sollte die folgenden anforderungen erfüllen:

die Programme aptana, joomla (dann logischerweise auch apache, mysql, php5), openoffice, gimp, videobeabreitungsprogramme (eher einfache) und chrome (meistens mit vielen tabs, natürlich auch spiele) sollten auf ubuntu flüssig laufen.
    er sollte die Möglichkeit haben tv zu schauen, aufzunehmen und flüssig abzuspielen (im internet fernsehen geht nicht, dazu reicht das internet hier nicht)
    er sollte nicht so schnell überhitzen und schlappmachen, der pc ist für mich und meinen bruder, wir wollen ihn wie gesagt als fernseher benutzen und bei besagtem lahmen internet werden wir die meisten größeren downloads über nacht machen müssen, er wird also manchmal ziemlich lange an bleiben müssen.

Könnt ihr mir einen PC für diese Anforderungen empfehlen?

Danke schon mal im voraus für eure hilfe, ich weis das ist ne riesen frage um mir nicht wie ein egoist vorzukommen werde ich jetzt selber erstmal ein paar fragen beantworten :D

PS: Falls ihr aptana nicht kennt, ist sowas wie dreamweaver, falls ihr das auch nicht kennt, braucht, schätz ich soviel leistung wie word oder OpenOffice writer.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Spiele unter Linux sagt mir nicht viel. Da kommt es wohl auf die Grafikkarte an. Auf Verdacht könnte man da zwar eine kaufen, aber wenn zum Beispiel eine integrierte Grafik ausreicht, kann man sich das Geld sparen.
    Ich würde zu einem HTPC tendieren, da man den stromsparender betreiben kann, wenn er rund um die Uhr läuft. Für TV kann man eine entsprechende Karte einbauen. Da hängt es davon ab, woher das Signal kommt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page