1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen Pc soll ich nähmen ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Steamboy, Aug 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Steamboy

Steamboy Byte

So habe mich hier mal neu angemeldet und habe eine frage :

Ich will mir einen neuen PC (von DELLden XPS 710) zulegen aber da muss ich mich entscheiden : Wär nett wenn ihr mir helfen könntet

Variante 1

Prozessor

Intel® Core™ 2 Quad-Core QX6600 Prozessor (2,4 GHz, 1.066 MHz, 8 MB Cache)
    Betriebssystem

Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
    Display

Ohne Monitor
    Grafikkarten

256 MB nVidia™ GeForce 8600GTS-Grafikkarte
    Speicher

2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
    Festplatten

500 GB Serial ATA RAID 0 (Striping) [2 x 250 GB, 7.200 U/Min. mit DataBurst™-Cache]
    Optisch

16x-DVD+/-RW-Laufwerk
    Diskettenlaufwerk und Speichermedien
    Ohne Diskettenlaufwerk
    Services

Basisgewährleistung - 1 Jahr Hardware-Support, Service am nächsten Arbeitstag [Im Preis enthalten]
    Soundkarten

Integriertes HDA mit Dolby Digital 7.1

Variante 2

Prozessor

Intel® Core™ 2 Quad-Core QX6600 Prozessor (2,4 GHz, 1.066 MHz, 8 MB Cache)
    Betriebssystem

Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
    Display

Dell™ 22 Zoll Breitbild-Flachbildschirm (E228WFP), schwarz - Schweiz
    Grafikkarten

768 MB nVidia® GeForce® 8800 GTX Grafikkarte
    Speicher

2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
    Festplatten

640 GB Serial ATA RAID 0 (Striping) [2 x 320 GB, 7.200 U/Min. mit DataBurst™-Cache]
    Optisch

16x-DVD+/-RW- und 16x-DVD-Laufwerk
    Diskettenlaufwerk und Speichermedien
    Ohne Diskettenlaufwerk
    Services

Basisgewährleistung - 1 Jahr Hardware-Support, Service am nächsten Arbeitstag [Im Preis enthalten]
    Soundkarten

Sound Blaster® X-Fi Xtreme Music PCI-Soundkarte

Ich spiele gern Spiele wie BF2,2142 ,Guild Wars,bin im teamspeak2 aktiv und bin viel im WEB unterwegs.

:D Wär toll wenn ihr mir mal nen paar antworten gäbt :D sag schonmal... :danke:

hier noch den link : > http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/xpsdt_710?c=ch&cs=chdhs1&l=de&s=dhs <

2. MySelV

MySelV Byte

*grübel* Den Sinn der Varianten verstehe ich noch nicht recht. Wenn man genug Geld hat nimmt man die 2te Variante, wenn man nicht genug Geld hat die 1te. Zukunftssicherer ist zumindest der 2te, weil mehr drinsteckt (Graka). Reicht zum Spielen aktueller und (*ganz weit rauslehn*) in nem halben Jahr erscheinender Titel locker aus.

Wobei mal interessant wäre: Warum grade DELL? Warum Quad-Core? Kann natürlich auch sein, dass ich mir die Fragen nur stelle, weil ich zu wenig Geld für beide Varianten hätte :rolleyes:

3. black_sirius

black_sirius Kbyte

meinste nich auch das der bei dell nich ein bissle viel kostet ? ich mein wir haben hier gleiche systeme für 1300€ schon aufgelistet ;)

wenn du soviel geld ausgeben willst bekommst du meiner meinung nach noch mehr dabei raus als in diesen pc's drinne steckt...

musst du umbedingt bei dell kaufen oder kann man die teile auch woanders raussuchen wo die z.B aber auch zusammengebaut werden ?

4. Steamboy

Steamboy Byte

Erstmal danke für die schnelle antwort .

Weis wer wie viel slots der für Festplatten hat ?
    Den ich hab noch grad überlegt ob ich mir nen neuen 250GB zuleg den ich hab bei meinem alten zu weig platz gehabt .

5. Steamboy

Steamboy Byte

Genug Geld habe ich ,aber wo soll ich mir die teile raussuchen :confused:

6. black_sirius

black_sirius Kbyte

ähm mehr als einen hat er bestimmt bei dem preis^^

ähm was willst du den jetzt willst jetzt nenn pc haben von dell oder wie hast mich grad durcheinander gebracht ? was können wir jetzt für dich noch tun ?

7. black_sirius

black_sirius Kbyte

ok so kommen wir schon weiter sag einfach dein budget und man wird dir hier etwas zusammenstellen und auch reinposten woher ;)

bzw wofür brauchst du den pc ?

hardcore gaming ?

multimedia ?

alround ?

8. Steamboy

Steamboy Byte

Ich will mir mal so einen zum zusammen bastel zusammenstellen .kannste mir nen guten link sagen wo ich mir sowas zusammen stellen kann ? Oder habt ihr da ne Software ?

9. black_sirius

black_sirius Kbyte

nein software hab ich da nich ^^

www.atelco.de ( 5 jahre garantie is aber nich umbedingt nötig )
    www.hardwareversand.de ( das ist eigendlich der billigste laden ;) stell dir hier mal einen zusammen)

10. Steamboy

Steamboy Byte

ämm kannste du mir einen zusammen stellen ?
    Kenn mich ned so mit dem mainbord... aus :nixwissen :bse:
    Budget etwa 2000FR

11. black_sirius

black_sirius Kbyte

bist du jemand der richtig hardcore gaming liebt ? d.h. mit dem besten gradfik erlebnis usw ?

und wie siehts mit OC aus ?

willst du deinen pc übertackten können ? (wenn du sagst du hast genug geld wäre das drin ;)

12. Steamboy

Steamboy Byte

Also übertakten eig. ned grafikkate hab ich ne gute(eig. ne sehr gute will ja ned angeben :D :baeh: aber gamen tu ich am meisten daher 1.schnell .2. gutegraka

13. black_sirius

black_sirius Kbyte

gut was hast den für eine ? also hast die schon zuhause ?

hast den was bei hardwareversand gefunden ?

14. Steamboy

Steamboy Byte

GeForce 7600 GT die hab ich
    bei hardewarversand hab ich nix gefunden :jump: also vorallem wegen dem passen dem mmainbord ausserdem was für nen netzteil brauch ich ?:eek:

15. black_sirius

black_sirius Kbyte

also wenn du dir einen dell pc hohlen wolltest da ist doch alles drin was ein neu pc hat

willst du dir jetzt einen komplett neuen pc kaufen oder willst du ein paar einzel teile haben ?

wenn du ein paar einzel teile haben willst dann liste doch bitte deine jetztig vorhandenen teile auf damit man dazu passend etwas finden kann

mfg

black

16. Steamboy

Steamboy Byte

ich kauf mir glaubs den DELL 2 variante und bau mir meine GeForce 7600 GT ein ! ! ! Was mach ich mit der wo drin is und passt meine rein ?

17. black_sirius

black_sirius Kbyte

ähm darf ich mal fragen wieso die die drinne ist ausstauschen willst ? das ist eine 8800 mit 700mb ram also dagegen is deine 7600 ein witz also warum rausnehmen ?

deine 7600gt ist eigendlich schon ein bissle veraltet also du bekommst da schon deutlich bessere...

18. MySelV

MySelV Byte

Ich glaub ich bin im falschen Film.
    Du willst eine 8800GTX durch eine 7600GT ersetzen, nur damit du übertakten kannst? Mein Lieber, die 7600GT kommt _lange_ nicht an die 8800GTX ran. Das dürften im 3D Bench etwa 2000 Punkte Unterschied sein. *kopf schüttel*

Wenn du das Geld hast, kauf bei Dell und die 2. Variante. Wenn du dich weniger auskennst ist das auch insofern von Vorteil, dass du Garantie auf den Rechner hast und nen recht guten Support

19. Steamboy

Steamboy Byte

ups :aua: falsches fenster nachgesehen

20. Steamboy

Steamboy Byte

ok dann bestell ich denn mal :bse:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page