1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welchen Provider soll ich nur nehmen?!?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by CarstenSt, Jan 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CarstenSt

CarstenSt ROM

Hallo zusammen...

Ich habe momentan die 1und1 Doppelflat 2000 Regio, zahle 35 Euro und könnte zum nächsten Monat kündigen.

Nun bin ich am forschen wo ich evtl. günstiger an eine Doppelflat rankommen könnte?! Habt ihr einen Tip, bei welchem Provider der Preis und die Leistung/Qualität stimmt? Es gibt ja leider sooo viele Anbieter, u.a. ja auch Kabel Deutschland, Vodafone (habe schon eine SuperFlat dort), T-Online und viele viele andere...

Vielen Dank schonmal

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Bei Alice kommst du billiger weg und hast nur einen Monat Kündigungsfrist. Informiere dich auf deren Seiten. Musst die Burschen aber fest im Griff haben, drehen oft an den Bremsen (Downloadbreite).
    Gruß Eljot

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Schau auch mal bei Versatel vorbei.
    Dort gehts mit Doppelflat ab 27,40 los. Es gibt sogar "echte" Telefonleitungen, nicht nur VoIP, was ja bei 1und1 gern ausfällt ;)

4. CarstenSt

CarstenSt ROM

Versatel und Alice ist bei mir leider nicht verfügbar :-(

5. magiceye04

Congstar gibts noch für 25€. Auch alles VoIP.

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Dann teste doch zunächst, was bei dir verfügbar wäre. Mit deiner Rufnummer oder Adresse haben die Anbieter das fix raus. Hast du ggf. auch mal an ein UMTS-Stick gedacht? Die schaffen bei günstiger Lage auch 6000 Dinger. Ca. 30 Euronen im Monat musst du aber berappen.
    Gruß Eljot

7. magiceye04

Wobei es dafür keine echten Flatrates gibt. Mir sind allenfalls Pseudo-Flatrates mit z.B. 5GB Datenvolumen bekannt. Ab da wird in der Regel auf ISDN-Geschwindigkeit gedrosselt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page